#1

Schloss Hemhofen

in Landschaften und Städte 08.05.2015 22:35
von kassandro • 399 Beiträge

Hemhofen liegt auf der Verbindungsstrecke zwischen Erlangen und Adelsdorf, wo mein Vater die meiste Zeit seines Lebens verbrachte. In den Sommerferien Ende der 60er Jahre fuhr ich fast täglich von Adelsdorf ins damals neue Freibad West in Alterlangen und kam dabei auf der Hin- und Rückfahrt immer an diesem Schloss vorbei, dem ich damals allerdings nie einen besonderen Blick schenkte. 2009, als ich wieder einmal von Nürnberg nach Adelsdorf mit dem Rad fuhr, machte ich dann mal in Hemhofen eine kurze Pause und ging in den Innenhof der Schlossanlage hinein. Die folgenden beiden Bilder des Hauptgebäudes habe ich auf Wikipedia hinaufgeladen:



Von der Straßeseite, wo ich immer vorbeifuhr, ist die Anlage durch eine lange Mauer abgeschirmt:


Hier einige Aufnahmen, die vom Innenhof aus gemacht wurden:


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

zuletzt bearbeitet 05.01.2016 21:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 25 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 121 Themen und 638 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen