Kampf um Freiheit und Demokratie - Berlin 28.09.2021

in Veranstaltungen und Events 01.01.2025 20:34
von kassandro • 2.959 Beiträge

Es war (hoffentlich) die wichtigste Demonstration meines Leben am 28.09.2021 in Berlin. Ziemlich ein Jahr vorher war ich am 29.08.2020 bei der (hoffentlich) wohl größten Demonstration meines Lebens ebenfalls in Berlin. Der fundamentale Unterschied zwischen beiden Demos bestand darin, dass die erste erlaubt und die zweite vom Bundesverfassungsgericht höchstpersönlich verboten wurde. Trotz eines riesigen Polizwi-Aufgebotes haben wir klare Kante gegen dieses "Gericht" gezeigt. Die Strategie gegen den Polizei-Apparat bestand darin, dass sich an unzähligen Orten kleine Cluster bildeten, die sich zu immer größeren zusammenschlossen, bis am Ende ein großer Demonstrationszug entstand. In der Spitze waren wir wohl mehrere Zehntausend Teilnehmer, obwohl das von den Qualitätsmedien bestritten wurde. Da wir alle schon viele Kilometer auf dem Buckel hatten, bröckelte die große Teilnehmerzahl dann später immer mehr ab. Meine Bilderserie gibt das ganze sehr gut wieder:
https://www.amazon.de/photos/share/mHm7o...tOldestToNewest
Schon die Mobilmachung zu dieser Demo lieg überwiegend über Telegram ab, ebenso wie dann vor Ort die Bildung von kleinen Clustern, die dann wie Telegram sich zu immer größeren Clustern zusammengeführt wurden.

In diesem desinformativen Youtube-Video wurde der Eindruck erweckt, dass unsere Demo nur eine unter vielen gewesen wäre und nur 4000 Teilnehmer gehabt hätte:

https://www.berliner-zeitung.de/news/cor...icker-li.179515

Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 01.01.2025 20:43 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 527 Themen und 3236 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen