Hannover 29.09.2023 - Oktoberfest-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 29.09.2024 06:50
von kassandro • 2.855 Beiträge

Im letzten Jahr ist der Oktoberfest-Renntag leider ausgefallen, und ich dachte schon, dass meine extra zu diesem Zweck angeschaffte Lederhosen nie mehr zum Einsatz kommt. Jetzt ist der Oktoberfest-Renntag wieder da, aber meine Krachlederne kommt trotzdem nicht zum Einsatz. Momentan ist es bei uns um 6 Uhr gerade mal 4 Grad warm und das ist einfach zu kalt, um sich noch mit nacktem Bein wohlzufühlen. In Hannover wird es zwar bis zu 15 Grad warm und ich habe mich an den Oktoberfest-Renntagen auch immer erst in Hannover umgezogen, aber ich fühle mich einfach auch nicht fit genug, um so viel Bein zu zeigen, was ich normalerweise aber sehr gern tue. Verschieben wir also die Lederhose auf das nächste Jahr.
Das Hauptereignis ist ein Listenrennen für Stuten über 2000m mit immerhin 12 Startern, aber ich rechne wie in den anderen Rennen wegen der der starken Regenfälle in den letzten Tagen mit einer überdurchschnittlichen Zahl von Nichtstartern. Bei diesen Temperaturen trocknet das Geläuf dann auch nur sehr langsam. Immerhin ist das ganze eine sehr gute Vorprüfung für Hannovers einziges Gruppe-Rennen am Renntag der Gestüte. Da dürften die Bodenverhältnisse ähnlich sein. Diamond Crown wird nach ihrem 2. Platz im Iffezheimer Gruppe II Rennen die Favoritin sein, aber auch Narmada und die Pantall-Stute Veil Of Shadows sollten Chancen haben.
Im zweiten Hauptereignis, einem Ausgleich I über ebenfalls 2000 Meter gehe ich mit Free Lips, aber auch Stay First und Autumn schauen chancenreich aus.
Der Renntag beginnt mit zwei Zweijährigen-Rennen, eines über 1200m und das andere über für Zweijährige sehr weite 2000m. Im ersten über 1200m gibt es bereits zwei Nichtstarter, insgesamt also nur 3 Starter. In diesem Rennen sollte Gracia, die Siegerin des zweithöchst dotierten Auktionsrennen klare Favoritin sein, was die Wettumsätze auf nahe Null reduzieren wird. Das zweite Zweijährigen-Rennen über 2000m mit hoffentlich 5 Startern sollte interessanter sein. Königin Marika sollte die Favoritin sein, aber Baiton Bear und New England sind Debütanten mit sehr gutem Pedigree. Vielleicht der erste Sieg eines Waldgeist-Nachkommen in Deutschland.
Last but not least gibt es noch ein Sieglosen-Rennen für Dreijährige mit der Rekord-Dotierung von 15000€. Entweder ist das ein Druckfehler oder Baum hat im Lotto gewonnen. So spät im Jahr sollten die Dotierungen eigentlich sinken, weil die besseren Pferde die Sieglosenklasse längst verlassen haben. Vielleicht gibt es heute sogar zwei Waldgeist-Siege, denn die Formen seines Sohnes Ageless Lips schauen nicht schlecht aus. Ich gehe jedoch mit Solo Sunny.

Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 29.09.2024 10:26 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste und 1 Mitglied, gestern 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 3125 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen