#1

Sholokhov

in Niemals geht man so ganz 08.06.2024 05:13
von kassandro • 2.551 Beiträge

Aus Irland kommt die Nachricht, dass der etliche Jahre im Gestüt Etzean als Deckhengst aufgestellte Sadler's Wells Sohn Sholokhov am 20.05.2024 im Alter von 25 Jahren eingegangen ist:
https://www.turf-times.de/tt-artikel/sholokhov-eingegangen
Bei 12 Starts hatte er nur 2 Siege errungen, neben einem Maiden-Sieg gewann er als Zweijähriger das damals noch mit einem Gruppe I Status versehene Gran Criterium in Mailand. Hinzu kommen zweite Plätze im Irischen Derby und den Eclipse Stakes. Seine Rennleistung konnte also nicht jeden vom Hocker reißen, aber man muss bedenken, dass er demselben Jahrgang wie die ebenfalls in den Coolmore Farben laufenden Champions Rock of Gibraltar und High Chaparral angehörte, aus deren Schatten er nie heraustreten konnte. Etzean zahlte wohl deshalb nicht viel für ihn und er erwies sich als ein recht guter Kauf. Sein bester Nachkomme war unbestritten die sehr gute Diana-Siegerin Night Magic, die in den Farben des Stall Salzburgs ein Jahr später gegen den unvergessenen Quijano auch noch den GP von Baden gewann. Ebenfalls in den Farben des Stalls Salzburg lief ihr rechter Bruder Night Wish sehr erfolgreich.
2013 wurde er dann an das Glenview Stud in Irland wahrscheinlich mit Gewinn weiterverkauft, wo er dann sehr erfolgreich bis zum Jahr 2023 als National Hunt Vererber wirkte. Der vor kurzem wegen einer Stallverletzung eingegangene Shishkin und der noch von Etzean gezogene Cheltenham Gold Cup Sieger Don Cossack waren seine besten Hindernis-Nachkommen. In diesem Zusammenhang ist auch Sholokhovs Sohn Timos erwähnenswert, der den zweifachen Cheltenham Gold Cup Sieger Galopin Des Champs hervorgebracht hatte.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 08.06.2024 05:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 470 Themen und 2821 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
kassandro, Registana


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen