Decent Fellow

in Niemals geht man so ganz 07.01.2025 15:48
von Registana • 13 Beiträge

Decent Fellow ist mit fast 30 Jahren eingegangen.

https://www.seznam.cz/komentare/52768100...mer-triceti-let

Leider kann ich kein Bröckchen Tschechisch und meine Übersetzungsfunktion wandelt nur die ersten Zeilen um, nicht die Kommentare.

The Higher Motive
nach oben springen

RE: Decent Fellow

in Niemals geht man so ganz 07.01.2025 19:53
von Registana • 13 Beiträge

Mal kurz in meinem Zettelkasten gewühlt:

Decent Fellow
F. H/W 1995 v. Esclavo - Domicella (In Fijar)
geb. am 15. Februar, wenn man der Racing Post glauben darf, die seine Rennen hier:
https://www.racingpost.com/profile/horse...3/decent-fellow
zwar übersichtlich, aber offenbar unvollständig auflistet. Außerdem wird er dort als b. (bay) bezeichnet.

Ab wann er in den Besitz von Dr. J. Charvat wechselte weiß ich nicht, aber zuerst lief er für seinen Züchter Dr. U. Kissling.
So hatte er, zur Freude der nicht so weit Reisenden, seinen (einzigen ?) Auftritt in Bad Harzburg im Seejagdrennen am 2. Meetings-Sonntag, dem 22. Juli 2001.

Von den ursprünglich vorgesehenen 8 Pferden war Hubertus Fanelsa's Allonie (B: H. Hinrichs) Nichtstarterin. So wurde Peter Gehm frei für Chello, der ursprünglich von Dirk Fuhrmann geritten werden sollte.
Warum dem nicht so war, kann ich nicht mehr sagen; möglicherweise war es das Jahr, in dem er sich die Hand (oder Finger ?) bei einem vorhergehenden Rennen gebrochen hatte.
Decent Fellow, der damals noch Hengst war, wurde von Pavel Vovcenko gesteuert und ging mit dem leichtesten Gewicht von 64,0 kg an den Start. Night Shadow, der auch nur 64,0 kg trug, wurde von P. A. Johnson angehalten; ebenso wie Vindo Park (D. Dunsdon), der aber unter dem Höchstgewicht von 69,5 kg unterwegs gewesen war.
Peter Gehm steuerte Chello vor Decent Fellow zum Sieg, Dritter war Night Magic mit Dennis Persson. Mit von der Partie waren noch Lensky [Ah. noch ein literarischer Name: Puschkin's "Eugen Onegin"] (J. Marinov) und Infanteria (R. Mackowiak).
Tja, wenn ich mir noch detailliertere Aufzeichnungen gemacht haben sollte, sind sie in irgendeinem anderen Karton. Und die Erinnerung ist reichlich dünn geworden. *seufz*
Decent Fellow, der schon vorher auch in Hürden- aber vor allem in Jagdrennen erfolgreich war, sollte - wenn ich "Del Mar" (PQ) recht verstanden habe - noch 2 Dritte und einen Zweiten Platz in der Velká pardubická belegen, bis er 2006 im Alter von 11 Jahren den Sieg errang.

The Higher Motive
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 37 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 527 Themen und 3236 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen