#1

Peppercorn

in Niemals geht man so ganz 07.01.2022 12:28
von kassandro • 1.520 Beiträge

Auf GOL war zu lesen, dass der Big Shuffle Sohn Peppercorn im Alter von 25 Jahren eingegangen ist:
https://galopponline.de/news/galopp-news...corn-abgetreten
Ehrlich gesagt, ich hab bis dahin gedacht, dass Peppercorn schon lange von uns gegangen ist. Jedenfalls hat man lange von ihm nichts mehr gehört und in der Zucht wurde ihm kaum ein Chance gegeben, sich zu profilieren. Dabei hätte er diese mehr als verdient, denn er war ein tolles Rennpferd und auch seine Abstammung war vorzüglich. Hinter ihm steht der bestechende Nick zwischen Big Shuffle und dem Fährhofer Derby-Sieger Lagunas, auf den ich bereits in meinem Kalatos-Thread vor langer Zeit eingegangen bin. Mittlerweile hat noch der Derby-Zweite und vielfache Gruppe-Sieger Palace Prince diesen Nick und die Pepper-Linie (so bezeichne ich gerne die Mutterlinie von Peppercorn). Weiter hat die Cadran-Siegerin Princess Zoe die Pepper-Linie sogar auf Gruppe I Niveau gehoben. Allerdings hat Princess Zoe nichts mit Big Shuffle zu tun. So gesehen wäre der immer noch aktive Big Shuffle Sohn Areion ein echter Traumpartner für Princess Zoe. Damit ist allerdings kaum zu rechnen, denn Princess Zoe befindet sich leider in ausländischem Besitz.
Bemerkenswert ist auch, dass Big Shuffle und seine beide Söhne Kalatos und Peppercorn alle im Alter von 25 Jahren abgetreten. Nur Areion hat diese Altersgrenze deutlich überschritten und wir wünschen ihm noch einige fruchtbare Jahre.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 08.01.2022 08:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied, gestern 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 339 Themen und 1782 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen