#1

Hannover 20.05.2024 - Volksbank-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 20.05.2024 06:20
von kassandro • 2.730 Beiträge

Der heutige traditionelle Volksbank-Renntag steht im Zeichen des Preises der Diana. Eines der beiden Listenrennen kann als Diana-Quali angesehen werden. Leider nur 6 Starter, aber zumindest die Qualität der Pedigrees kann sich sehen. An erster Stelle muss da natürlich die Rottgener Stute Weltbeste genannt werden. Sie ist Rechte Schwester zum Derby-Sieger Weltstar, Halbschwester zum Derby-Sieger Windstoß und zur Gruppe I platzierten Gruppe-Siegerin Well Disposed. Sie ist bislang in zwei Maiden-Rennen Siegerin und damit schon längst für die Zucht qualifiziert. Sie dürfte die Favoritin sein. Frau Rausing hat die Stute Lingua Franca mit Alpinista-Jockey Luke Morris herübergeschickt. Sie ist eine Tochter ihres neuen Deckhengstes Study of Man, ein Deep Impact Sohn, der immerhin das Franz. Derby gewann. Sie sollte die zweite Favoritin sein. Mit absteigenden Formen kommen die gut gezogenen Anna Riva, Linzona und Quetame nach Hannover, so dass ich eher noch der ziemlich grünen Donna Guilietta noch Chancen einräumen. Die Weltbeste sollte aber zumindest Hannovers Beste werden.
Ebenfalls der Diana ist das Maiden-Rennen für Stuten über 2200 Meter zuzuordnen. Die Formen der Starterinnen sind nicht sonderlich prickelnd, so dass ich mit den Debütantinnen Donna Dorothea, Koffi Esprit und Atmosphäre gehe.
Im zweiten Listenrennen für Stuten über 1400 Meter sind gleich zwei englische Gäste von Trainer Archie Watson am Start, Havanna Ball und Sattwaa. Sie sollten zusammen mit der franz. Gaststute Shehna von Trainer Satoshi Kobayashi den Favoritenkreis bestimmen. Aus deutscher Sicht könnte am ehesten Atlanta City ein Wörtchen mitreden.
Dann gibt es noch zwei weitere Maiden-Rennen am Beginn des Renntages. Im ersten über 1400m bringen Rabastero, Glady Tiger und Savoya die beste Formen mit und ich entscheide mich für Savoya. Im zweiten über die Mitteldistanz von 1750m muss der edel gezogene Meer endlich Farbe bekennen, wenn er seine Eier behalten will und ich denke, dass die Konkurrenz dafür schwach genug. Ins Auge fällt die Schlenderhanerin Ibicenca und der Name trügt nicht. Ihre Mutter ist eine Halbschwester zum guten Ibicenco aus Shiroccos erstem und bestem Jahrgang.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 20.05.2024 09:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 3001 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen