#1

Hannover 17.09.2023 - Renntag der Landwirtschaft

in Galoppsport und Vollblutzucht 17.09.2023 09:29
von kassandro • 2.642 Beiträge

Der Renntag der Landwirtschaft steht in einem gewissen Gegensatz zum vorangegangenen Ascot-Renntag. Für mich das interessanteste Rahmenprogramm überhaupt. Vielleicht ist auch Zuchtbulle Elton wieder da:


Auch das sportliche Programm kann sich sehen lassen. Ein Listenrennen mit 16 Startern gibt es auch auf der Neuen Bult nicht alle Tage. Die deutsche Fahne hochhalten sollten Ability und Rosa. Global Quuen und Ad Astra könnte interessante Außenseiter-Wetten sein. Favorisiert wird die Engländerin Tiffany, die in einem hochdotierten Handicap als Zweite gerade 25.000 Pfund gewonnen. Wegen des Geldes reist sie also nicht nach Hannover. Wie Ability und die Französin Nasella hat sie allerdings eine schlechte Startbox. Die Paulick-Stute Rosa hat also gute Chancen in die Fußstapfen von Ostana zu treten. Die vor 5 Jahren hier ein Listen- und ein Gruppe-Tennen gewann.
Zweites Hauptereignis ist dann das BBAG-Auktionstennen über 1750 Meter mit den beiden Derby-Startern See Paris und Saint-Cloud. Sie gehören ebenso zum Favoritenkreis wie die Stute Kitty O'Shea, Two Tribes und Attaco.
Der Renntag beginnt mit einem Zweijährigen-Rennen über 1600 Metern. Die Brümmerhoferin Anna Riva sticht vom Pedigree her heraus. An ein deutsch gezogenes Pferd von Jaber Abdullah kann ich mich nicht erinnern. Olympia ist ein solches und Trainer Wöhler ist optimistisch. Das dürfte für die Favoritenrolle reichen.
Im Rennen für dreijährige Stuten über 1750m bietet sich so Recht keine Siegkandidatin an. Vielleicht gelingt der Fährhoferin Costa Rica ein Überraschungsdebüt.
Im Dreijährigen-Rennen über 2000m sieht die Sache ganz anders aus. Da dürfen auch Sieger starten. Ich probiere Try Me.
Im Ausgleich II über 1400m gehe ich mit dem Invincible Warrior.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 17.09.2023 10:49 | nach oben springen

#2

RE: Hannover 17.09.2023 - Renntag der Landwirtschaft

in Galoppsport und Vollblutzucht 17.09.2023 11:08
von kassandro • 2.642 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied, gestern 55 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 482 Themen und 2912 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen