#1

Hannover 18.06.2023 -VGH-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 18.06.2023 09:00
von kassandro • 2.445 Beiträge

Eigentlich habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, alle Rennen auf der Neuen Bult mitzuerleben. Bei einem Tag mit 11 Rennen, der Dank PMU auch noch um 10:50 beginnt, ist das natürlich schwierig.und dann fällt da auch noch der Metro im um 7:31 in Kreiensen aus. Die Leute sind einfach zu gut geimpft und deswegen ist der Krankenstand so hoch. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich auch heute schaffen.
Im Mittelpunkt sollte eigentlich die Derby-Quali stehen, aber der hat man den Listen-Status aberkannt. Dafür geht sie wieder über die "alte" Distanz von 2400 Metern. Favorit dürfte der Fährhofer Wales sein, aber auch Payam sollte eine Chance haben. Vielleicht behält auch die hochklassige Winterkönigin
Quantanamera bei ihrem stark verspäteten Jahreseinstand ihre weiße Weste, aber so richtig kann ich nicht daran glauben.
Höchstrangiges Rennen ist das Listenrennen für Stuten über 1400 Meter. Nichts spricht dagegen, dass dabei die Pantall-Stute Spring Promised ihren Sieg vor drei Wochen wiederholt.
Der Renntag beginnt mit dem ersten Zweijährigen-Rennen der Saison in Hannover. Mal sehen, ob Kindes Immanuel Kant mehr reißt als sein Irokese. Favorit dürfte mit bereits einem Start auf dem Tacho der Lucky Lion Sohn Gina's Lion sein.
Im 2. Rennen, einem Maiden-Rennen für dreijährige Stuten über 2000 Meter sollte endlich Russisn Sochi ihre Maidenschaft ablegen können. Wedding in May könnte sie daran hindern.
Im 3. Rennen, einem Maiden-Rennem über 1600 Meter, ist für mich Next Eagle der eindeutige Favorit.
Das höchste Handicap, ein Ausgleich Ii über 1900 Meter, folgt dann als 4. Rennen. Ich gehe dabei mit Alaska Tiger und Woody Wood.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 18.06.2023 09:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied, gestern 61 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 457 Themen und 2710 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen