#1

Düsseldorf 4.06.2023 - Königsallee-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 04.06.2023 08:03
von kassandro • 2.444 Beiträge

Im Mittelpunkt stehen natürlich die 1000 Guineas mit starker ausländischer Beteiligung. Favorit wird die Godolphin-Lady Dream of Love sein. Habana enttäuschte bei ihrem Saison-Debut, aber beim zweiten Start sollte sie besser laufen. Der Trainer ist jedenfalls optimistisch. Auch Tamarinde könnte den Sieg im Land halten. Freuen würde ich mich, wenn das Bärbelchen eine Platzierung holen könnte. Sie hat auch das erste Blacktype für ihren Vater Millowitsch geholt.
Zweites Hauptrennen ist die Derby-Qualität über 2200 Meter. Diese wird auch gerne als Diana-Quali "missbraucht" und die späte Sea The Moon Tochter ist nach einem sehr überzeugenden Debüt in Hannover auch meine Favoritin. Auch bei der vom Gestüt röttgen gezogenen gezogenen Weltreise habe ich trotz mäßiger Vorleistung ein gutes Gefühl. Bei den Hengsten gehe ich mit Skylo und Superius.
Höchstes Handicap ist der Ausgleich II über 2400 Meter. Hier macht der mittlerweile 10 Jahre alte Kalatos-Haudegen Ricardo seinen nächsten Comeback-Versuch. Vor Jahren gewann er mehrere Ausgleich I und marschierte da ei immer vorne weg. Der 6 Jahre jüngere Schlenderhahn Ezio ist nicht nur mein Favorit.
Das erste, interessantere Maiden-Rennen über 2100 Meter werde ich verpassen, da ich erst um 11:05 in Düsseldorf Hbf mit dem 49€ Ticket ankomme, aber beim zweiten über 1600 Meter bin ich dann dabei. Postman ist der klare Favorit aber auch der Willibald und die Fizzability sollten Chancen haben.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 04.06.2023 10:12 | nach oben springen

#2

RE: Düsseldorf 4.06.2023 - Königsallee-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 05.06.2023 17:47
von kassandro • 2.444 Beiträge

Das war gestern ein Kingman-Tag. Seine Tochter Habana gewann die 1000 Guineas und sein Sohn Merkur für unseren Ehrenpräsidenten Albert Wöste das Derby-Trial. Habana gehörte zum erweiterten Favoritenkreis. Das war keine zu große Überraschung. Kingman war selber ein sehr erfolgreicher Meiler und vererbt diese Distanz auch sehr erfolgreich an seine Nahckommen. Stehvermögen vererbt er jedoch nicht, selbst wenn die Mutter welches mit sich bringt. Spätestens bei 2000 Meter ist bei praktisch allen Kingman-Nachkommen Schluß. So gesehen ist der Triumph von Merkur über 2200 Meter sehr überraschend. Eine schnelle und grobe Inspektion der Datenbank von Galopp-Sieger. de ergab, dass Kingman-Nachkommen kein einziges Gruppe-Rennen jenseits der 2000 Meter gewonnen haben. Sein Vater Invincible Spirit, ein Flieger, ist in dieser Hinsicht noch schlimmer. Im Gegensatz zu Fliegern wie Mr. Prospector oder Danehill kann Kingman und sein Vater mit Steher-Stuten keine guten Steher zeugen.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied, gestern 61 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 457 Themen und 2709 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen