#1

Hannover 29.05.2023 - Volksbank-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 29.05.2023 06:52
von kassandro • 2.428 Beiträge

Der Renntag am Pfingstmontag hat in Hannover eine lange Tradition und auch den Sponsor, die Volksbank Hannover, darf man als Traditionssponsor.
Auch die Neue Bult muss sparen. also gibt es heute nur ein Listenrennen. Es führt über die Distanz von 1400 Metern und ist - wie meistens in Hannover - dem weiblichen Geschlecht vorbehalten. Da darf natürlich einer nicht fehlen, unser Blacktype-König aus Frankreich mit Wurzeln in Hoppegarten, Henri-Alex Pantall. Er bietet die dreijährige Lope de Vega Tochter Spring Paradise auf, die mit guten Formen aus der englischen Provinz anreist. Klar, dass sie die Favoritin ist. Da diese Distanz bei uns sehr schwach vertreten ist, drängen sich hier regelrecht die Ausländer. Da fällt die ebenfalls dreijährige Rose Fragrance in den berühmten Farben von Teruya Yosida ins Auge. In Frankreich reicht ihr können wohl nicht für Blacktype aus, also probiert man es bei uns und ihr Formen aus der französischen Provinz sind nicht so schlecht. Rose Fragrance hat über ihren dritten Vater Lomitas auch ein bisschen deutsches Blut in den Adern. mit Lomitas haben die Japaner ja sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum einen mit der "Blue Hen" Salomina und natürlich Danedream. Eine Platzierung traue ich ihr zu. Ebenfalls aus Frankreich reist die im Besitz des Fußballers Antoine Griezmann stehende und von Röttgen gezogene Delida an. Ihre besseren Forme liegen aber schon eine Weile zurück und als Vierjährige hat sie einen deutlichen Gewichtsnachteil gegenüber den Dreijährigen. Am ehesten könnte den die aus England angereiste Miss Bella Brand kompensieren. Ihre Formen sind nicht schlecht und die 1400 Meter sind ihre Idealdistanz. Ebenfalls aus Frankreich kommt Aubazine mit mittelprächtigen Formen. Mit sehr guten Formen aus Tschechien reist Salt Mix an. Immerhin hat sie die tschechischen 1000 Guineas gewonnen. Es muss sich zeigen was diese tschechischen Formen wert sind, aber für mich ist sie die zweite Favoritin. Nur drei deutsche Starterinnen mit geringen Chancen. Am ehesten traue ich Dishina etwas zu, aber das ist ihr erster Jahresstart.
Der Renntag beginnt mit einem Maiden-Rennen über 1400 Meter. Die Formen der Starter sind recht mäßig. Mister Hollow erscheint als Favorit, aber auch der vom Wittkindshof gezogene Deütant Next Eagle könnte etwas reißen.
Das zweite Maiden-Rennen führt über die Distanz von 1750 Metern. Der Schlenderhaner Mythos und Russian Sochi bringen die besten Formen mit. Ein interessanter Debütant ist der vom Gestüt Hof Iserneichen gezogene Il Protege. Er ist Halbbruder zu solch guten Pferden wie Ida Alata und Istoria. Auch Lindes Irokese sollte auf dieser deutlich kürzeren Distanz bessere Chancen als bei seinem Debüt haben.
Das dritte Maiden-Rennen führt über die Diana-Distanz von 2200 und ist den Stuten vorbehalten. 8 der 11 Startersind Debütanten und ich denke, dass aus deren Kreis auch die Siegerin kommt. Ich gehe Mal mit der Auenquellerin Govina.
Last but not least ein Ausgleich II über 2000 Meter. Ich gehe mit Markant und Alaska Tiger.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 29.05.2023 09:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 109 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 454 Themen und 2693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen