#1

Hannover 2.10.2022 - Oktoberfest-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 01.10.2022 15:13
von kassandro • 2.349 Beiträge

Morgen der traditionelle Oktoberfest-Renntag auf der Neuen Bult. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort in der Krachledernen auftauche sehe ich bei 30%. Wenn überhaupt, dann werde ich mich vor Ort irgendwo umziehen, denn bei uns im Oberharz wird das Wetter am Morgen sehr ungemütlich sein.
Im sportlichen Mittelpunkt steht das Listenrennen für Stuten über 2200 Meter. Als Favoritin sehe ich dabei die für die Diana nachgenannte Narmada an. Stärkste Konkurrentin sollte die Fährhoferin sein. Mit einem Sieg reist auch Frankreich Kirsten Rausings Aliada (aus derselben Mutterlinie wie Alpinsta) an, aber so richtig überzeugen können mich ihre Formen nicht. Immer für einen Platz gut ist das 2000€-Pferd Theodora. Tellez, recht Schwester zum tollen Tünnes, versucht dagegen seit Monaten kleines Blacktype zu ergattern. Nach schlechten Formen neu im Wöhler-Stall ist Team Valors Invite.
2. Highlite ist das BBAG-Auktionsrennen über 2000 Meter. Favorit wird Volker Schleusners Nastaria sein. Nach dem GP von Berlin, wo sie doch etwas überfordert wurde, scheint bei ihr die Luft raus zu sein. Wenn die Quote stimmt, werde ich auf Lobelie wetten, aber auch Donner Earl und Wonderful Eagle sollte man nicht vergessen.
Beginnen tut der Renntag mit einem Youngster-Rennen über 1400 Meter. Auf Perfect Pie habe ich schon in Magdeburg erfolgreich eine Platzwette abgegeben und so etwas sollte bei besserer Konkurrenz auch Morgen möglich sein. Meine Favoritin aber ist Partout.
Olpha ist meine Favoritin für das Maiden-Rennen für dreiährige Stuten über 1600 Meter.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied, gestern 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2615 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen