#1

Honeysuckle, das Phänomen aus der Linie der Festa

in Galoppsport und Vollblutzucht 15.03.2022 21:55
von kassandro • 1.327 Beiträge

Heute verteidigte Honeysuckle überlegen ihren Titel im bedeutendsten und höchstdotierten Hürdenrennen der Welt, der Champion Hurdle im Hindernis-Mekka Cheltenham, nachdem sie einige Wochen vorher schon die Irish Champion Hurdle zum dritten Mal gewonnen hatte:



https://www.racingpost.com/news/cheltenh...n-hurdle/540731
https://galopponline.de/news/galopp-news...champion-hurdle
Im Vergleich zu den bekannteren Jagdrennen wie dem Grand National oder dem Cheltenham Gold Cup sind die Hindernisse in den Hürdenrennen deutlich kleiner.
In 15 Rennen ist Honeysuckle nun ungeschlagen. Das dürfte ziemlich einmalig im Hindernissport sein.
Sie stammt aus der Linie der 1901 aus England importierten Festa. Festa war brillant gezogen, vom legendären St. Simon aus der Epsom Oaks Siegerin L'Abesse de Jouarre und rechte Schwester des Champion-Deckhengstes Desmond. Da sie aber weder auf der Rennbahn noch in England in der Zucht etwas leistete, wollte Graditz die von den von beiden Lehndorffs geleiteten deutschen Stuteneinkaufsring eingekaufte Stute nicht haben. So ging sie an das Gestüt Waldfried der Gebrüder Weinberg, das mit ihr zu einem der bedeutendsten Gestüte in Deutschland aufstieg. Zweiter Vater von Honeysuckle ist Lando, 3. Vater Nebos und der 4. Vater dann Surumu. Viele weitere bedeutende deutsche Hengste wie Neckar, Gundomar, Fervor und Nuage finden sich in der Einkreuzungslinie der Honeysuckle.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 19.03.2022 09:10 | nach oben springen

#2

RE: Honeysuckle, das Phänomen aus der Linie der Festa

in Galoppsport und Vollblutzucht 04.05.2022 15:26
von kassandro • 1.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 04.05.2022 15:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 30 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 1591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen