#1

Magdeburg 10.09.2022

in Galoppsport und Vollblutzucht 10.09.2022 04:13
von kassandro • 2.436 Beiträge

Im Mittelpunkt des heutigen Renntages, der gleichzeitig der Saisonabschluss in Magdeburg ist, steht das Auktionsrennen über 2050 Meter. 2050 Meter das ist wie die 1850 Meter in Bad Harzburg die Standardistanz der Rennbahn am Herrenkrug. Vermissen tut man sofort Volker Schleusners Nastaria, die schon das Harzburger Auktionsrennen unter Höchstgewicht gewonnen hat. Auch Donner Earl, für den diese Bahn mit ihrer relativ kurzen Zielgeraden ideal sein sollte, vermisse ich. Favorit in diesem Rennen sollte deshalb die Dritte in den Oaks d'Italia, Zefania, die komischerweise auch noch mit dem niedrigsten Gewicht antritt. Härtester Konkurrent sollte Wonderful Eagle sein, der allerdings 6 Kg mehr tragen muss. Waldadler und Tilly stehen auch noch relativ gut im Gewicht und sollten Außenseiterchancen haben.
Durch Erhöhung der Dotierung um 1000€ pro Rennen hat der Magdeburger Rennverein ziemlich ansehliche Starterfelder zusammenbekommen. Einzige Ausnahme ist das Zweijährigen-Rennen mit 5 Startern, aber mehr gibt es auch in den meisten anderen Zweijährigen-Rennen nicht oft. Vom Peidgree her sollte Willibald der Favorit in diesem Rennen sein, aber zweijährige Debütanten haben es immer etwas schwer. Allen 5 Teilnehmern billige ich realistische Chancen zu.
Am Ende des Tages noch ein Sieglosen-Rennen für Dreijährige und ältere Pferde über 130 Meter der Kategorie D. Dort startet mit Line of Sight ein Sohn des Probierhengstes Tiberius Caesar. Er sollte auf seiner Heimatbahn realistische Chancen haben. Favorit ist für ich aber Aljani.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste , gestern 138 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 2701 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen