#1

Düsseldorf 12.06.2022 Königsallee-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 12.06.2022 06:31
von kassandro • 2.436 Beiträge

Im Mittelpunkt des Renntages stehen die 1000 Guinness mit 3 Ausländerinnen, die den deutschen Stuten das Leben schwer machen dürften. Jumbly wird von den Dreien favorisiert. Fast Attack war eine sehr gute Zweijährige, ist allerdings dreijährig noch nicht gelaufen.Das kann normalerweise nicht gut gehen. Txope aus dem Besitz des Fußballers Antoine Griezmann (ob er wohl vor Ort ist?) schätze ich allerdings als mindestens genauso stark wie Jumbly ein. Bei den deutschen Stuten stellt sich die Frage, ob Myladys schwächer Auftritt in Köln nur ein Ausrutscher war oder nicht. Konkurrenzfähig schauen auch Villefranche und La Estrellita aus. Letztere bekommt wohl meinen Wetteinsatz.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#2

RE: Düsseldorf 12.06.2022 Königsallee-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 12.06.2022 07:00
von kassandro • 2.436 Beiträge

Zweiter Tageshöhepunkt ist die Derby-Quali über 2200 Meter. Früher war das die erste Derby-Quali des Jahres und deutlich aussagekräftiger. Heuer geht es hier nur noch um Last Minute Tickets zum Derby. Saccary gilt als Favorit, ist aber nicht die Wahl des Stalljockeys. Der hat sich für den noch immer sieglosen Ariolo entschieden. Nerik könnte in Baden Baden überzeugen, ebenso Donner Earl in Hannover. Donner Earl ist von Earl of Tinsdal aus der Mutterlinie von Durban Thunder, also ein Tinsdaler durch und durch, sicherlich der mit Abstand beste Nachkomme des ziemlich katastrophal in die Zucht gestarteten Earls. Ich traue ihm heute einen Platz zu. Bleibt noch Lotterbov, der den Vorjahressieg von Holger Renz wiederholen könnte, also Lotterbov vor Ariolo und Donner Earl.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#3

RE: Düsseldorf 12.06.2022 Königsallee-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 12.06.2022 07:44
von kassandro • 2.436 Beiträge

Der Renntag beginnt mit zwei Maiden-Rennen. Im ersten über 1500 Meter sehe ich Arnis Master vor Quarantini. Im zweiten für Stuten über 2100 Meter dann Valdina vor Duonna Lupa.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#4

RE: Düsseldorf 12.06.2022 Königsallee-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 02.07.2022 03:52
von kassandro • 2.436 Beiträge

Das Wetter war phantastisch. Hier der Livestream:



Im Hinblick auf das Morgen stattfindende Derby beschäftigen wir uns zuerst mit der Derby-Quali:

Die Zeit von 2:13,82 war sehr schnell, fast so schnell wie bei der Diana im letzten Jahr. Ich habe allerdings bei den Zeiten in Düsseldorf und Köln Zweifel an deren Korrektheit.

125 Bilder vom Rennen
4 Bilder von der Siegerehrung
332 Bilder vom Führ- und Absattelring
Der Sieger Nerik ist zumindest im Führring gut an seiner roten Kapuze erkennbar. Im Absattelring hat man ihm dieses insbesondere in der Hitze recht lästige Ding abgenommen. Da kann man ihn dann an der übergezogenen Siegerdecke erkennen, die man ihm dann allerdings auch recht schnell wieder abgenommen hat. Apropos Kapuzen, ich verstehe nicht, warum diese immer eine dunkle Farbe haben. Insbesondere an heißen, sonnigen Tagen könnte man mit weißen Scheuklappen dem Pferd eine unangenehme Kopfheizung ersparen.
Der von mir eigentlich höher eingeschätzte Donner Earl lief ein grauenvolles Rennen. Zuerst verbrauchte er eine Menge Kraft, um vorne laufen zu können, konnte dort aber immer nur in der zweiten Spur laufen. Auf der Zielgerade war er dann völlig von der Rolle und wurde schließlich nach hinten durchgereicht. Nerik hatte hingegen einen ziemlich optimalen Rennverlauf, wurde allerdings wie der zweitplatzierte Lotterbov ziemlich hart angefasst.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 02.07.2022 08:57 | nach oben springen

#5

1000 Guineas

in Galoppsport und Vollblutzucht 24.07.2022 17:39
von kassandro • 2.436 Beiträge

Das Hauptrennen des Tages waren natürlich die die mit 125.000€ dotierten 1000 Guineas für dreijährige Stuten über 1600 Meter:


Gewonnen hat die damals im Besitz des franz. Faußballnationalspielers Antoine Griezmann stehende Stute Txope:
166 Bilder von Txope
66 Bilder vom Rennen
36 Bilder von der Siegerehrung
Griezmann nutzte die Gunst der Stunde und verkaufte Txope einige Wochen auf einer Auktion für 1,2 Mio Euro.

Zum Schluß am schnellsten war die Karlshoferin Mylady:
34 Bilder von Mylady

Den driten Platz ergatterte sich Helmut von Fincks Stute Dishina
39 Bilder von Dishina

Auf den vierten Platz dann die Halbschwester des letztjährigen 2000 Guineas Sieger Mythico:
42 Bilder von Mythicara

Auf den Plätzen 5 und 6 die Gäste aus England Fast Attack und Jumbly:
34 Bilder von Fast Attack
34 Bilder von Jumbly
Jumbly war mit einer Quote von 3,4 Toto-Favoritin vor Mylady mit 4,1, Fast Attack mit 5,1 und Txope mit 6,7. Alle anderen Pferde hatten zweistellige Quoten.

Auf dem 7. Platz die Brümmerhoferin Villefranche, wie die Siegerin eien Tochter des franz. Spitzenvererbers Siyouni:
33 Bilder von Villefranche
Einige Wochen später gewann Villefranche dann ein Listenrennen für Stuten über 1600 Meter in toller Manier.

Die restlichen Teilnehmerinnen:
18 Bilder von Goldana - 8. Platz
42 Bilder von La Estrellita - 9. Platz
28 Bilder von Lacuna - 10.Platz
47 Bilder von Nandina - 11.Platz
Ich hab auf La Estrellita gewettet. Das hätte eine schöne Quote ergeben, war aber leider ziemlich daneben.

Von meiner Photographen-Plattform kann ich sehr gut fast die gesamte Rennbahn überblicken. Insbesondere kann ich die Pferde bei der 1600 Meter Startboxen beobachten. Dabei sind diese 86 Bilder entstanden.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 27.10.2022 16:57 | nach oben springen

#6

RE: 1000 Guineas

in Galoppsport und Vollblutzucht 25.10.2022 05:14
von kassandro • 2.436 Beiträge

Dem Album mit Bildern der Siegerehrung für die 1000 Guineas habe ich noch 18 Bilder weitere Bilder von einer anderen Kamera unter anderem auch vom Absattelring und vom Zurückwiegen im Waagegebäude hinzugefügt. Statt 18 sind es jetzt 36 Bilder:
https://www.amazon.de/photos/share/ilcoa...tOldestToNewest


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 25.10.2022 05:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 138 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 2701 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen