#1

Krebsheilung

in Ohne Photo 08.06.2022 16:09
von kassandro • 1.693 Beiträge

Eine ziemlich spektakuläre Nachricht über Krebsheilung brachte es heute sogar auf die Titelseite der Bildzeitung. Hier eine mehr wissenschaftliche Darstellung:
https://www.biospace.com/article/small-c...sk-s-jemperli-/
Hier geht es um den sehr häufigen Dickdarmkrebs, aber man hofft, dass das Medikament auch bei anderen Krebsarten wirkt. An der Börse hatte diese spektakuläre Nachricht erstaunlicherweise keine Auswirkung auf die dahinter stehende Aktie von GlaxoSmithKline und die meisten dieser Meldungen erweisen sich hinterher zumindest voreilig und machen den betroffenen Kranken falsche Hoffnungen. Dennoch gibt es manchmal tatsächlich solche Quantensprünge in der Medizin, ich erinnere nur an die Hepatitis C Heilung, die vor einigen Jahren Teil der medizinischen Praxis wurde und vielen schwer leidenden Menschen das Leben rettete. Ich habe diese Meldung hiermit gewissermaßen auf meinem Radar abgespeichert und ich werde die weitere Entwicklung in den nächsten Jahren beobachten.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 08.06.2022 16:19 | nach oben springen

#2

Metastasen

in Ohne Photo 08.12.2022 23:20
von kassandro • 1.693 Beiträge

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre das Deutsche Krebsforschungszentrum schon vor Jahrzehnten wegen permanenter Unfähigkeit geschlossen worden. Jetzt aber meldet sich diese unsägliche Forschungseinrichtung Mal wieder zu Wort:
https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/kr...s-91872231.html
Das hier diskutierte Phänomen, nämlich dass Metastasen erst nach der Entfernung des Primärtumors entstehen, war mir gänzlich neu. Bislang hieß es immer, dass der Primärtumor möglichst schnell entfernt werden muss, um Metastasen zu verhindern, aber man lernt eben nie aus.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 37 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 359 Themen und 1955 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen