#1

Baden Baden, 29.04.2022

in Galoppsport und Vollblutzucht 28.05.2022 23:21
von kassandro • 1.400 Beiträge

Meine (vorerst) letzte Reise nach Iffezheim. Mehr dazu um den Jahreswechsel, wenn ich mehr Zeit habe.
Im Mittelpunkt des Renntages, für den wieder ausgezichnetes Wetter vorhergesagt wird, steht der Große Preis der Badischen Wirtschaft (Gruppe II) bei dem unser Arc Sieger Torquator Tasso seinen Saisoneinstand geben wird. Bei GOL glaubt man in einer Leserabstimmung nicht sonderlich an einen Triumpf des Arc-Helden, denn im letzten Jahr, wo das Rennen auf Tassos Heimbahn ausgetragen wurde, floppte er ziemlich übel. Dieses Mal bin ich optimistischer, denn mit Loft hat er einen formidablen Trainingspartner, der in Hoppengarten einen sehr guten Saisoneinstand gab. Außerdem hat bislang jeder deutscher Arc-Sieger dieses Rennen gewonnen, Star Appeal sogar zwei Mal. Alter Adler hat mittlerweile ein Abo auf 2. Plätze und das könnte auch Morgen so sein. Als gefährlichsten Gegner für Tasso, der 2 Kg mehr tragen muss, stufe ich Best of Lips ein. Er hatte ein gutes Comeback in Hoppegarten, unterlag dort nur knapp Mansour, für den der Boden wohl nicht weich genug sein wird, aber er hat sich auch auf festen Boden gesteigert.
Zum Listenrennen wurde die Silberne Peitsche degradiert. Trotzdem 3 Gäste aus Frankreich und einer aus Schweden. Heuer waren die Franzosen in diesen Rennen erstaunlich erfolglos, am Donnerstag sogar Henri-Alex Pantall. Vieles spricht dafür, dass Waldersee seinen Ruf als momentan bester deutscher Flieger festigen kann.
Daneben stehen es noch drei Maiden-Rennen auf dem Programm. Im ersten über 2200 Meter sehe ich Nerik vor Macun. Das zweite ist wohl das erste deutsche Zweijährigen-Rennen der Saison überhaupt. Dazu kann man keine seriöse Ansage machen. Im dritten über 1400 Meter sehe ich die Stute Quarantini vorne, obwohl sie nicht die Wahl des Stallkockeys ist.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 56 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 315 Themen und 1664 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen