#1

Baden Baden 26.05.2022

in Galoppsport und Vollblutzucht 25.05.2022 22:54
von kassandro • 1.400 Beiträge

Im Mittelpunkt des Renntags steht die Badener Meile (Gruppe II). Der wenig glanzvolle Sieger der 2000 Guineas 2021, Mythico, trifft hierbei auf die überlegene Siegerin der 1000 Guineas 2021, Novemba. Für Novemba ist es allerdings der erste Jahresstart. Man war nach den 1000 Guineas etwas größenwahnsinnig und hat dem Spatz in der Hand die Taube auf dem Dach vorgezogen, die dann prompt davongeflogen ist. Mythico hat hingegen schon zwei Jahresstarts hinter sich und der Sieg in der Düsseldorfer Frühjahrsmeile (Gruppe III) konnte gefallen. Mythico und Novemba sind beide Frontrenner, wird interessant sein, wer die Pace macht. Mit Best Lightning ist auch der Zweite der 2000 Guineas 2021 am Start, aber ich bin skeptisch. Juanito und Zavaro zeigten in einem Ausgleich I in Hannover, daass mit ihnen auch zu rechnen ist. Sea of Marengo zeigte noch mehr in der Frühjahrsmeile, aber ich gehe mit dem Formpferd Parol.
Im Listenrennen for Stuten über 2200 Meter ist unser alter Spezi Henri-Alex Pantall wieder mit von der Partie und den muss man immer ernst nehmen. Ich hoffe, dass die beiden Klug-Pferde Accola und Tellez seiner Sasakia den Sieg streitig machen können.
Im Ausgleich I über 2000 Meter gehe ich mit Siluto. Der hat sich über den Winter gut entwickelt und gerade erst mit hohem Gewicht einen Ausgleich II gewonnen.
Im Maiden-Rennen über 1600 Meter gehe ich mit Lsdy Horizon-


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 56 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 315 Themen und 1664 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen