#1

Snowfall

in Niemals geht man so ganz 16.01.2022 18:52
von kassandro • 1.327 Beiträge

Für einige Monate war sie letztes Jahr eine Wunderstute und heiße Favoritin auf den Arc. Letzte Woche kam die traurige Nachricht, dass Snowfall sich in ihrer Box einen Beckenbruck zugezogen hatte und am 11.01 eingeschläfert werden musste:
https://www.thoroughbreddailynews.com/du...-snowfall-dead/
https://galopponline.de/news/galopp-news...eingeschlaefert
https://www.turf-times.de/tt-artikel/snowfall-eingegangen
Snowfallwar hochkarätig gezogen. Vom vielfachen japanischen Champion-Vererber Deep Impact aus einer Gruppe-Siegerin von Galileo, die ihrerseits eine rechte Schwester zur Arc-Siegerin Found ist. Zweijährig konnte sie diese Vorschußlorbeeren noch nicht bestätigen und auch in Epsom Oaks war sie nicht die Wahl des Stalljockeys Ryan Moore, aber genau in diesem Rennen ging ihr Stern auf:


In den Irish Oaks bestätigte sie, dass diese phänomenale Leistung kein wundersamer Zufall war:

und genauso ging's in den Yorkshire Oaks weiter:

Dann aber scheiterte im schwach besetzten Prix Vermeille, der zur Vorbereitung auf den Arc diente. Ich hab danach geunkt, dass sie von ihrem 2. Vater Galileo die mangelhafte Nachhaltigkeit geerbt hatte und ihre große Zeit schon vorbei war. Ich sollte Recht behalten. Snowfall hatte im Arc einen starken Moment, als sie neben unserem Tasso mit diesem anzog, aber während unser Tasso richtig durchzog, war ihr Antritt nur ein Strohfeuer. Immerhin ihr 6. Platz im Arc war keine schlechte Leistung. Am Champions Day in Ascot trat sie dann noch mal in den Fillies & Mares Stakes an und bestätigte mit einem 3.Platz, dass ihre Zeit als Wunderstute vorbei war. Dennoch ein großer Verlust nicht nur für den Besitzer Coolmore.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 30 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 1591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen