#1

Dansili

in Niemals geht man so ganz 24.12.2021 04:16
von kassandro • 1.327 Beiträge

So langsam sterben sie aus, die Söhne des legendären Danehill, der wie kein anderer für einen explosiven Turn of Foot auf der Zielgerade steht. Einer der in der Zucht erfolgreichsten war ohne Zweifel Dansili, der gestern im reifen Alter von 25 Jahren eingegangen ist:
https://galopponline.de/news/internation...sili-abgetreten
Dansili war ein Sohn der "blue hen" Hasili, die insgesamt 5 Gruppe I Sieger gebracht hat. Nur eine weitere Stute soll das geschafft haben. Dansili, von der Idealdistanz her ein Meiler, war keiner dieser 5 Gruppe I Sieger, alle rechte Geschwister von ihm, aber in der Zukunft zweifellos der erfolgreichste. Richtig frühreif war keiner der Hasili-Nachkommen, so auch Dansili nicht. Sein bester Nachkomme war sicherlich der ebenfalls sehr späte King George Gewinner Harbinger, der sich in Japan auf der berühmten Shadai Farm auch in der Zucht durchsetzen konnte. Ein zweiter in der Zucht sehr erfolgreicher Dansili-Sohn ist Zoffany, der als frühreifer Flieger eher den klassichen Danehill-Typ verkörpert, allerdings im Gegensatz zu Vater und Großvater nur wenig Stehvermögen von der Mutterseite durchlässt.
Schauen wir uns zum Abschied den spektakulären Auftritt seines besten Sohnes Harbinger im King George 2010 an:


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 24.12.2021 04:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 30 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 1591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen