#1

Pivotal

in Niemals geht man so ganz 20.11.2021 17:08
von kassandro • 1.005 Beiträge

Vom Cheveley Park Stud in England kommt die Nachricht, dass das Aushängeschild des Gestüts, der Deckhengst Pivotal, im hohen Alter von 28 Jahren eingegangen ist. Pivotal mit einem Sieg in den Nunthorpe Stakes (Gruppe I) einer der besten Flieger seiner Zeit. Unsterblich wurde er aber erst Vererber. Bis zum letzten Jahr war er auf seinem Heimatgestüt insgesamt 24 Jahre als Deckhengst aktiv. Er gehörte zu den besonders begehrten Fliegern, die auch viele Steher als Nachkommen hatte, wenn in deren Mutterlinie genügend Stehvermögen vorhanden war. Von Pivotal steuerte dann den so heiß begehrten Turn of Foot bei. Der einzige nicht in Deutschland trianierte Sieger im Deutschen Derby Buzzword war ein so gezogener Pivotal-Sohn, und aus jüngster Zeit ist der Röttgener Kaspar in noch guter Erinnerung. Pivotal war auch ein exzellenter Mutterstuten-Vererber und passte ähnlich wie Danehill auf diese Weise sehr gut zu dem heuer ebenfalls eingegangenen Galileo.
Das Erbe von Pivotal auf Galopp-Sieger.de
Meldung von GOL
Meldung auf Bloodhorse.com


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 21.11.2021 17:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied, gestern 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 279 Themen und 1268 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen