#1

Duke of Marmelade

in Niemals geht man so ganz 06.11.2021 09:51
von kassandro • 1.327 Beiträge

Aus Südafrika kommt die traurige Nachricht, dass der Coolmore-Hengst Duke of Marmelade im Alter von nur 17 Jahren eingegangen ist:
https://galopponline.de/news/internation...lade-abgetreten
Erst wenige Wochen vorher kam die Nachricht, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine Deckhengst-Karriere beenden musste. Er war ein später Danehill-Steher, der erst vierjährige so richtig ins Rollen kam und dabei 6 Gruppe I Siege errang. Im Zarkava-Arc hatte er dann aber seine Form überschritten und landete im geschlagenen Feld. In der Zucht ließ man ihm wenig Zeit sich durchzusetzen, und er wurde auf das Abstellgleis nach Südafrika verschoben. Hier in Deutschland hinterließ er mit dem Derby-Sieger Nutan und dem hochveranlagten aber früh verunglückten Swinging Duke zwei tolle Pferde.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 30 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 1591 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen