#1

Lord of England

in Niemals geht man so ganz 12.10.2021 04:04
von kassandro • 911 Beiträge

Aus dem Odenwald kommt die traurige Nachricht, dass Gestüts Etzean langjähriger Beschäler Lord of England im Alter von 18 Jahren wegen Herzproblemen eingeschläfert werden musste. Allen Unkenrufen zum Trotz hat er sich recht schnell als Nachfolger seines Vaters Dashing Blade auf dem Gestüt etabliert. Aus seinem ersten Jahrgang fiel gleich der Mehl-Mülhens Zweite Acadius ins Auge, der sich dann aber verletzte und kein Comeback mehr schaffte. Wie schon sein erster "Star" waren seine Nachkommen nicht die härtesten. Er vererbte aber gute Klasse und im moderaten Umfang auch Stehvermögen. Darüberhinaus aber auch die begehrte Frühreife und ordentlich Rahmen, die seine Nachkommen bei Auktionen attraktiv machten. Im Gegensatz zu seinem Vater gewann er nie ein Deckhengstchampionat, war aber jedes Jahr auf den vorderen Plätzen in dieser Wertung, und im Gegensatz zu seinem Vater brachte er einen Derby-Sieger und zwei gute Siegerinnen im Preis der Diana. "Sein" Derby-Sieger Isfahan hat sich mittlerweile auch dank der großartigen Unterstützung durch seinen tollen Besitzer gleich mit seinem ersten Jahrgang etabliert. Er vertrat die Hengstlinie des Jahrhundertpferdes Mill Reef, die eigentlich eine Linie seines weit weniger bekannten Sohnes Shirley Heights ist. Diese Linie steht nicht auf stärksten Beinen, aber in Deutschland schaut es dank Lord of England recht gut für die Zukunft dieser Linie aus. Auch als Vater von Mutterstuten schaut es ganz danach aus, dass sich Lord of England als Nachfolger seines auch in dieser Hinischt erfolgreichen Vaters etabliert. Nachdem zuvor Kallisto und Kalatos gegangen waren, war er der letzte Deckhengst in Deutschland frei von Northern Dancer Blut und seine diesjährige Diana-Siegerin Palmas ist ebenfalls frei von Northern Dancer Blut. Lord of England war also ein guter Outcross zu den gegenwärtigen Modelinien.

http://www.galopp-sieger.de/galoppsieger...lord%20of&efil=


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 52 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 272 Themen und 1173 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen