#1

Hannover 25.04.2021

in Galoppsport und Vollblutzucht 23.04.2021 06:19
von kassandro • 892 Beiträge

12 Rennen an einem Tag, das ist schon eine Menge, die wir dem Corona-Virus bzw. den Maßnahmen dagegen verdanken. 8 Rennen an einem Tag wäre ideal. Das Geläuf wird allerdings am Sonntag fest genug sein, um die 12 Rennen wenigstens einigermaßen auszuhalten.

Im Mittelpunkt des Renntags stehen - wie fast immer - zwei Listenrennen, eines quantitativ und das andere qualitativ stark besetzt. Letzteres ist das Flieger-Rennen über 1300m bezeichnenderweise nach dem Brümmerhofer Flieger Waldpfad benannt. Ich denke, die drei besten Flieger des Landes sind am Start. Da ist einmal der klar beste Flieger des Jahres 2020 Namos. Er hat die Goldene und Silberne Peitsche in Baden Baden gewonnen, letztere schon zum zweiten mal, und dann noch den Großen Preis von Dresden, ebenfalls Gruppe III. In Hannover eine deutlich bessere Bilanz hat Majestic Colt. Fünf mal ist er dort gestartet und vier mal hat er dort gewonnen, 3 mal auf Listenebene, unter anderem dasselbe Rennen im Vorjahr. Bei seinen beiden Gruppe-Starts (in Baden Baden) ist er allerdings zwei mal an Namos gescheitert, der im letzten Jahr in diesem Rennen aber nur Dritter wurde. Der dritte Favorit im Bunde ist der amtierende Galopper des Jahres 2019. Diesen Titel wird er allerdings nicht verteidigen können, denn er ist mittlerweile seit fast einem Jahr sieglos. Er hat allerdings eine Reihe guter Ergebnisse eingefaähren und man ist immer noch auf der Suche nach der richtigen Distnz für ihn. Mit seinen 8 Jahren ist Schäng der Altmeister des deutschen Sprints. Er hat dieses Rennen 2018 gewonnen, ist allerdings seitdem sigelos, hat allerdings schon einen passablen Jahresstart hinter sich. Mit seinen 6 Jahren auch schon ein Altmeister ist Ninario. Er ist immer mal für eine Überraschung gut, hat im letzten Jahr hier in einem Listenrennen über 1600 Meter den 2. Platz belegt. Eher Außenseiter werden Call Me Mister und Prince Percival sein.

Das Listenrennen über 1900 Meter für Stuten hat immerhin 13 Starter. Favoritin wird wohl Schwesterherz sein. Sie hat bereits einen guten Saisonauftakt auf Gruppe III Ebene in Düsseldorf hinter sich, allerdings über 1600 Meter. Die 2000 Meter liegen ihr allerdings auch. Im letzten Jahr hat sie mit Höchstgewicht ein Auktionsrennen in Mülheim über diese Distanz gewonnen. Eine absolute Klassestute, der der Sieg auch zu gönnen wäre. Als Formpferd könnte iher Loveisthehigherlaw einen Strich durch die Rechnung machen.

Auch die Dreijhährigen-Rennen sind gut besetzt.Im Fliegerrennen über 1300 Meter sehe ich dabei die Röttgbener Diakrid vorne. Eine Strich durch die REchnung könnte ihr allerdings die Debütantin Artista machen, immerhin rechte Schwester zur Gruppe-Siegerin Artistica. Im Albert Steigenberger Memorial über 2000 Meter ist für mich der Novellist-Verwandte Novellini der Favorit sein, aber uch Varon und der glänzend gezogene Nordstrand sollten Chancen haben. Gespannt bin ich auf Gestüt Iserneichens Siluto, von Ito aus der sehr guten Si Luna. Seine Züchter, Besitzer und Trainer hält große Stücke auf ihn. Mit Santorini und Fannymoon sind dann noch zwei interessant gezogene Debütanten am Start. Im dritten Maidenrennen über 1750 Meter für Stuten sehe ich Sconset vorne.

Es gibt dann noch einen Ausgleich II über 1400m. Insgesamt fällt die verglichen mit den bisherigen Renntagen sehr hohe Starterzahl auf, obwohl Hannover nur die niedrigstmöglichen Preisgelder zahlt.

https://www.neuebult.de/renntermine/?rac...nt&event_id=130


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 23.04.2021 21:27 | nach oben springen

#2

RE: Hannover 25.04.2021

in Galoppsport und Vollblutzucht 28.04.2021 18:31
von kassandro • 892 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 269 Themen und 1154 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen