#1

Krefeld 10.11.2019

in Galoppsport und Vollblutzucht 09.11.2019 16:23
von kassandro • 577 Beiträge

Mein letzter Renntag des Jahres und es ist sehr schones Wetter vorhergesagt.
Im Mittelpunkt steht das als Großer Preis von Bamberg ausgetragene Ratibor-Rennen. Im letzten Jahr wurde dieses Rennen überlegen von Donjah gewonnen, die sich in diessem Jahr nach Anlaufschwierigkeiten zu eienem der besten Pferde ihres Jahrgangs entwicklete. Favorit in diesem jahr wird sicherlich Wonderful Moon sein, der beim Preis des Winterfavoriten nach hartem Kampf nur knapp dem bislang ungeschlagenen Rubaiyat unterlegen ist. Weitere Favoriten dürften die Siegerin im Leisten Memorial No Limit Credit und die nur knapp im Preis der Winterkönigin unterlegene Tickle Me Green sein. Deutlich höhere Quoten dürfte es dann für Nona und Schwesterherz geben. Dann der vor ein paar Tagen gekaufte Near Poet und Inaugural. Der Außenseiter Prince Oliver rundet das recht gute Feld ab.
Unmittelbar vor dem Ratibor-Rennen ein weiteres Zweijährigen-Rennen über die wesentlich kürzere Distanz von 1300 Meter. Dieses Rennen wurde im letzten jahr von Shalona nach hartem Kampf gegen Dormio gewonnen. Beiden waren auch dreijährig sehr gute Pferde. In diesem Jahr sehe ich die Debütanten Snow und First of May vorne.
Das letzte Rennen findet dann auf der Jagdbahn statt. Klare Favoriten sind die beiden Schleusner-Pferde Apoleon und Wutzelmann, die auch das höchste Gewicht zu tragen haben.
Vor den beiden Zweijährigen-Rennen finden 3 Ausgleich IV und 2 Ausgleich III mit vielen Startern statt, die das Geläuf gründlich durchackern werden. Die Zweijährigen werden es also überhaupt nicht leicht haben.


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 835 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen