#16

Startnummer 15 - Bora Rock

in Galoppsport und Vollblutzucht 26.03.2017 11:14
von kassandro • 422 Beiträge

Der Ammerländer Rock of Gibraltar Sohn Bora Rock war für mich die positive Überraschung des Derbys. Mit einem 5. Platz holte er sich das letzte Geld. Mit einem 4. Platz in der Hannoveraner Derby-Quali hat er sich gerade noch für das Rennen qualifiziert. Er ist nach dem Derby nicht mehr in Erscheinung getreten und gefühlsmäßig traue ich ihm nicht viel zu, aber vielleicht kann er mich noch einmal überraschen.

Hier meine Bilder vom Derby:



Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen

#17

Startnummer 16 - Larry

in Galoppsport und Vollblutzucht 27.03.2017 00:46
von kassandro • 422 Beiträge

Larry, das war zweifellos ein Pferd mit dem gewissen Etwas. Billig in Frankreich gezogen, kostete er dort bei einer Auktion nur 1500€. Bei seinem Debut in Hoppegarten hängte er den späteren Derby-Favoriten und mehrfachen Gruppe-Sieger Wai Key Star regelrecht ab:


Mit 3 Kg Aufgewicht war er dann auch im zweiten Maiden-Rennen an selbiger Stelle nicht zu halten:

In diesem Video sieht man schon, dass er selbst auf seiner Heimatbahn erhebliche Schwierigkeiten beim Einrücken in die Startbox hat. Das sollte ihm bei der Hannoveraner Derby-Quali zum Verhängnis werden, als er nach langen vergeblichen Versuchen schließlich vom Start verwiesen werden musste.
Die beiden überlegenen Maiden-Siegen reichten aber dann doch noch als Qualifikation für das Derby. Nachdem er ein paar Tage vorher in Hamburg auch die Startboxenprüfung bestand, stand einem Start beim Derby nichts mehr im Wege. Neben Boscaccio war er das einzige Pferd das ungeschlagen ins Derby ging und ein paar Tag vorher stiegen noch ein paar Australier für sicherlich nicht wenig Geld als Mitbesitzer ein. Am Totalisator wurde er auf 94:10 heruntergewettet, was ihn zum 4. Favoriten machte. Doch aus dem Vollblutmärchen sollte nichts werden. Im Rennen zog er sich einen kapitalen Sehnenschaden zu, so dass sein 15. Platz sicherlich nicht seine wahre Leistungsfähigkeit wiedergibt. Die Art der Verletzung macht es unwahrscheinlich, dass wir ihn je wieder auf der Rennbahn sehen werden.
Hier meine Bilder vom Derby:






Ein sehr schönes Bild von ihm gibt's auch auf PQ und ich hab auch noch einpaar Bilder aus Hannover.
Wünschen wir dem tragischen Helden mehr Glück für eine Karriere als Reitpferd.


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

zuletzt bearbeitet 27.03.2017 01:40 | nach oben springen

#18

Startnummer 17 - Zanini

in Galoppsport und Vollblutzucht 27.03.2017 01:01
von kassandro • 422 Beiträge

Zanini absolvierte zwei- und dreijährig viele Starts ohne seine Maidenschaft ablegen zu können. Im Derby schlug er sich mit einem 12. Platz recht achtbar. Ende 2016 wurde er dann nach Italien verkauft.
Hier ein Bild vom Derby:


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen

#19

Startnummer 18 - Rosenhill

in Galoppsport und Vollblutzucht 27.03.2017 01:13
von kassandro • 422 Beiträge

Rosenhill aus dem leider letzten Jahrgang des großen Tiger Hill und Halbbruder zur großartigen Rosenreihe konnte seiner noblen Herkunft nie gerecht werden.
Hier ein Bild vom Derby:


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen

#20

Startnummer 19 - Buzzy

in Galoppsport und Vollblutzucht 27.03.2017 01:32
von kassandro • 422 Beiträge

Buzzy hatte im Derby-Feld eigentlich auch nichts verloren, schlug sich aber mit einem 9. Platz recht achtbar. Kurioserweise legte er erst 8 Tage vor dem Derby in Hamburg seine Maidenschaft ab.

Hier ein Bild vom Derby:


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Muz_DJ
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 131 Themen und 661 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen