#1

Auftritt von Gunter Gabriel am 23.08.2008 in Andreasberg [vom alten forum]

in Veranstaltungen und Events 25.06.2011 12:00
von grünhorn • 28 Beiträge

Das diesjährige Sommerfest der Harzresidenz, einem Alten- und Pflegeheim in Sankt Andreasberg, am 23.08.2008 stand ganz im Zeichen des Auftritts von Gunter Gabriel. Obwohl er schon ziemlich reif für die Harzresidenz aussieht, ist er doch noch recht gut drauf und spulte keineswegs ein lustloses Pflichtprogramm ab, um ein paar Kröten zu verdienen. Seinen Auftritt lockerte er geschickt durch neckische Diskurse mit seinem Gitarristen Peter Rehak auf, wobei er besonders gern auf dessen frühere Zusammenarbeit mit Karel Gott herumhackte. Auch Gesangskollegen wie Rex Gildo (wenn ich dauernd "Hossa" singen müßte, würde ich auch zum Fenster rausspringen) oder Deutschlands Großer Kotzbrocken bekamen ihr Fett ab. Vor seiner eigenen Person mit ihren vielen Höhen und Tiefen machte er dabei nicht halt und mit dem Publikum ging er recht schlagfertig um. Kurzum, er ist ein echter Entertainer und kein Schlaftablettenersatz.

Vor dem Auftritt von Gunter Gabriel war absolut nichts los. Das Wetter war miserabel. Zwar blieben uns die berüchtigten Harzer Wolkenbrüche mit tanzenden Kanaldeckeln erspart, aber die gelegentlichen Schauer und die niedrigen Temperaturen waren nicht gerade stimmungsfördernd.

Mit dem Auftritt füllte sich Platz vor der Harzresidenz:


Hier Bilder von Gunters Auftritt:


Gunter mit seiner Band

nah am Publikum

Gunter mit einem älteren Groupie:


Zum Schluß noch einige Bilder vom Drumherum, als gerade die Sonne sich mal blicken lies:


Nationalpark-Untaten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 33 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 121 Themen und 638 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen