#1

Die Twin Towers von Hohegeiß

in Landschaften und Städte 28.06.2014 00:14
von kassandro • 406 Beiträge

Die von weitem sichtbaren Doppeltürme von Hohegeiß wurden in den 70er Jahren erbaut und sind heute ein unübersehbares Denkmal dieser Zeit. Heute wäre so ein Bauwerk undenkbar, nicht nur weil es wie ein gewaltiger Fremdkörper in der Natur wirkt, sondern auch weil es heute ohne Subventionen keinen Investitionen mehr im Harz gibt. Das war in den 70er Jahren ganz anders, als der Tourismus im Harz boomte. Die meisten Hotels in Hohegeiß aus dieser Zeit sind mittlerweile geschlossen oder gar schon abgerissen. Das Panoramic Hotel in den Doppeltürmen existiert immerhin noch und ist auch heute noch das Zentrum des Tourismus in Hohegeiß.
Hier einige Bilder vom November 2010, die die Türme in winterlichem Kleid zeigen:



Für einige Jahre bemühte man sich mit viel Engagement um die Twin Towers herum in Hohegeiß einen Duathlon, zu etablieren, den Geißman und den Harzman. Trotz des einprägsamen Namens wurde dieses Projekt 2013 wieder aufgegeben. Hier einige Bilder vom Geißman 2010.


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Muz_DJ
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 124 Themen und 645 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen