#1

Der große Sülzhayn-Thread

in Landschaften und Städte 11.06.2013 08:25
von kassandro • 430 Beiträge

Ich fang mal mit einigen Bilder vom Knappschaftssanatorium auf dem kleinen Steierberg oberhalb von Sülzhayn an. Die Bilder wurden mit der Lumix FZ50 im Raw-Format aufgenommen und mit dem Rawshooter konvertiert.

Hier noch ein Wikipedia-Bild des Sanatoriums:

Das verfallenene Sanatarium erreicht man, wenn man Straße zum Dreiländereck hochgeht oder hochfährt. Nach ein paar Kilometer muß man dann nach rechts abbiegen. Bis zum Sanatorium ist die Straße noch in einem passablen Zustand. Danach nicht mehr. Wenn man aber die Straße weitergeht kommt man am Tosborn-Wasserfall vorbei:


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 08:51 | nach oben springen

#2

RE: Der große Sülzhayn-Thread

in Landschaften und Städte 11.06.2013 08:27
von kassandro • 430 Beiträge

Hier noch ein paar Bilder vom Ort (ebenfalls mit Lumix FZ50 Raw aufgenommen):


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen

#3

RE: Der große Sülzhayn-Thread

in Landschaften und Städte 10.11.2013 13:27
von kassandro • 430 Beiträge

Hier noch ein paar weitere Wikipedia-Bilder. Das erste Bild zeigt Sülzhayn vom südlichen Ortseingang:


Hier eine Aufnahme vom Sackberg, einem Hügel im Ortszentrum:


Das ehemalige Rathaus:


Die St. Katherinen-Kirche von Südwesten:


Und noch ein verfallenes Hotel aus dem Ortsinnern;


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Muz_DJ
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 669 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen