Bad Harzburg 2025

in Galoppsport und Vollblutzucht 19.07.2025 19:10
von Registana • 25 Beiträge

Anstatt irgendetwas, was ich angefangen habe weiterzuführen, mache ich hier mal ein neues Faß auf.
Nach dem reichlich kühlen und verregneten Mitgliederabend am Donnerstag, der kurzerhand ins große Kaffeezelt verlegt wurde, hat die Sonne heute richtig gebrutzelt. Ohne einen leichten Luftzug wäre es, trotz zunehmender Bewölkung, nicht zu ertragen gewesen.
Jetzt sitze ich mit müden Füßen und aufgeweichtem Hirn aufm Bahnhof und versuche ein paar aktuelle Zeilen zustande zu bringen. Ständig in Sorge, daß das Netz oder mein olles Handy zusammenbrechen, schicke ich diese Einleitung erstmal ab.

The Higher Motive
nach oben springen

RE: Bad Harzburg 2025

in Galoppsport und Vollblutzucht 19.07.2025 19:20

Die Anreise war, abgesehen davon daß der RB 82 deutlich mehr als "normal ausgelastet" war, reibungslos.

Jetzt versuche ich es mal mit einem Photo vom Donnerstag:

Der Bahnhof wirkt, nach dem Besitzerwechsel im letzten Jahr, schon etwas weniger trostlos.
Die Gerüste sind verschwunden, nur unter der Glaskuppel ist noch ein Netz gespannt (falls doch Brocken runterfallen?)

Anscheinend wird sogar ein Betreiber für die Gaststätte gesucht.

[Edit: nach einigem hin und her sitzen die Bilder da, wo ich sie haben wollte.]

The Higher Motive
zuletzt bearbeitet 19.07.2025 19:40 | nach oben springen

in Galoppsport und Vollblutzucht 20.07.2025 08:11

Da der Linienbus zwar selten, stattdessen aber immer dann fährt, wenn ich ihn nicht brauche, habe ich mich auf den Fußmarsch gemacht. Immer die Dr. Heinrich Jasper Straße hoch.
Es war noch Zeit einen kleinen Abstecher durch den Schloßpark zu machen. Der Baumschatten und leise rieselndes Wasser waren sehr angenehm.
Schließlich habe ich die letzten paar Meter in Angriff genommen. Oh, Entzücken! Der Fußweg von Autohaus bis Rennbahn ist erneuert. Was im letzten Jahr noch krumm und schief und buckelig war ist nun gerade und angenehm zu begehen. Meine Füße waren begeistert. Einige Bäume nicht so ganz, fühlen sich etwas abgedrängt.
Das ganze ist wohl im Rahmen der Fahrbahnerneuerung passiert und da schon aufgebuddelt war, wurde gleich Glasfaser bis zur Rennbahn gelegt - stand, glaube ich schon bei GOL.

The Higher Motive
nach oben springen

in Galoppsport und Vollblutzucht 20.07.2025 08:23

Zwei große Verluste

Der erste (ahem, nach der langen Anreise: zweite) Weg sollte zum Stand von "Becker's Bester" führen.
Doch. Oh Schreck! Der ist Weg. :-(
Also, der Stand ist noch da, aber ohne den Saftlieferanten des Vertrauens. Jetzt wird Bad Harzburger ausgeschenkt, mit oder ohne Gin.

Zum Ende des ersten Tages wurde noch verkündet, daß Cabot Cliffs' ständiger Begleiter, Hakim Tabet, an seinem Trainerschein arbeitet.

So. jetzt muß ich mich auf die Socken machen.

The Higher Motive
nach oben springen

in Galoppsport und Vollblutzucht 20.07.2025 20:49

Müde & kaputt auf der Rückreise vom 2. Renntag.
Mit renntechnischen Dingen halte ich mich mal zurück. Habe kaum noch Details im Kopf, bzw. werfe alles durcheinander, wenn ich nicht meine Notizen zu Rate ziehe. Außerdem haben sich auf den einschlägigen Seiten schon die Experten mit Sachverstand ausgelassen.
Die Bildhochladerei war ein Test der zwar geklappt hat, bin mir aber nicht sicher, ob ich die sinnvollste Methode gewählt habe. z. B. ob ich die Seite mit zuvielen Bytes belaste.
Außerdem stellt sich die Frage des Copyrights - also meines C's, lade nur selbstfotographiertes hoch.
Bei den beiden "Testbildern" ist es mir nicht so wichtig. Aber bei denen von der Bahn ist das ein- oder andere nicht ganz mißraten. Also, auch hier, erstmal Zurückhaltung.

The Higher Motive
nach oben springen

in Galoppsport und Vollblutzucht 20.07.2025 21:04

Am heutigen Sonntag war ja Familientag.
-
Eilmeldung 20:50 Uhr
Uijuijui! Es sind dicke finstere Wolken aufgezogen und ich werde bestimmt noch ehe ich zuhause bin ein Unwetter abbekommen. Nach einem brütend heißen Tag hat es netterweise bis nach den Rennen gewartet. Aber ich glaube, heute sollte die After Race Party sein.

-
Aber schon am Samstag waren reichlich kleine Kinder da und haben das Angebot im Bereich hinter der großen Tribüne genossen.
Neben einen kleinen Karussell gibt es eine Mini-Eisenbahn mit lebensgroßen Tierfiguren.
Außer Kinder-Schminken und Spielen im XXXL-Format (4 gewinnt ? u. a.) gibt es diesmal ein Kasperle Theater.

The Higher Motive
nach oben springen

in Galoppsport und Vollblutzucht 21.07.2025 11:47

Am Kasperle-Theater bin ich hängengeblieben.
Die böse Hexe - von wahrlich ungesunder Gesichtsfarbe - hat dem Müller Mehlwurm den Geldsack gestohlen, wo sein Erspartes drin war, mit dem er eine neue Mühle finanzieren wollte. Kaschper hilft ihm sein Geld wieder zu bekommen. Kräftig unterstützt von den kleinen Zuschauern.
Die Story wurde schon amüsant gebracht, aber die Kinder waren umwerfend. Haben nicht nur "JA!" oder "NEIN!" gebrüllt wenn sie direkt angesprochen wurden, sondern von sich aus festgestellt, daß man nicht zuerst die Schuhe und dann die Strümpfe anzieht.
Und wenn die olle Hexe sich hinterm Baum versteckt hat, wurde der Kasper natürlich gewarnt.
Soviel Begeisterung - und alles ohne KI.
Für die nächsten 1 bis 2 Rennen war ich unbrauchbar, weil vom Lachen noch atemlos.

Wollte versuchen, nochmal ein Bild anzuhängen, aber "zuwenig Speicher".

Das Unwetter am Sonntagabend hat mich netterweise verschont, habe nur ganz leichten Regen abbekommen. Aber etwas südlich, um Eichenberg herum, muß es wohl heftiger gewesen sein. Bahnreisende durften jedenfalls mal wieder auf den Bus umsteigen.

The Higher Motive
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zmek47igkb
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 1 Mitglied, gestern 125 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 3491 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen