Düsseldorf 4.08.2024 - Diana-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 04.08.2024 06:51
von kassandro • 2.856 Beiträge

Schlechter als im letzten Jahr kann das Wetter nicht werden, aber es hat die Tage und die Nacht davor ordentlich geregnet, so dass man heute mit einem eher weichen Geläuf rechnen muss. Das dürfte die Chancen der deutschen Teilnehmer etwas vergrößern, aber allzu optimistisch bin ich nicht. Ich hab schon im Vorfeld von einem der schwächsten Jahrgänge aller Zeiten gesprochen. Die offensichtliche Schwäche der deutschen Teilnehmerinnen hat zur Rekordzahl von 4 ausländischen Starterinnen geführt. Unschlagbar schauen sie allerdings nicht aus.
Die Favoritin Darnation hat eine gute Startbox gezogen und hat vor Ort mit Adrie de Vries schon die 1000 Guineas gewonnen. Bei ihr geht es hauptsächlich darum, ob sie Distanz und Boden stehen kann. Allzu viel Stehvermögen vererbt ihr Vater nicht. Die Diana wäre das erste große Steher-Rennen, das einer der Too Darn Hat Nachkommen gewinnt. Immerhin hat Darnation hinter der hierzulande gut bekannten Tiffany einen 2. Platz über 2000m belegt. Aus Frankreich kommt Bubble Gum. Die Prix de Diane Sechste hat eine reelle Chance, auch wenn Startbox 12 nicht ideal ist. Die dritte Ausländerin Je Zous startet neben ihr und ich räume ihr etwas bessere Chancen ein. Vierte Ausländerin ist Lingua Franca. Sie gewann die Hannoversche Diana Quali, hatte dann aber in Hamburg einen rabenschwarzen Tag. Die Bedingungen werden heute aber denen in Hamburg ähnlich sein.
Aus deuscher Sicht sticht natürlich Erle ins Auge. Ganz besonders gefallen mir aber die beiden Brümmerhofer Cousinen Diya und Diamond Crown, die auch mit der richtigen Formkurve anreisen, aber nur Diya hat eine gute Startbox bekommen.
Hier mein Tipp:
Diya - Erle - Je Zous

Im Gruppe III Rennen über die Meile sind Maigret, Nina's Lob und Arcandi die Favoriten. Dafür haben andere Pferde wie Geography hohe Quoten. Die beiden dreijährigen Stuten auch noch niedriges Gewicht.

Im schwach besetzten Auktionsrennen über die Meile ist für mich Wikinger der Favorit.

Im Ausgleich I über 2200 Meter sehe ich Sovereign State vor Aram. Der alte Haudegen Enjoy the Moon muss einfach zu viel Gewicht tragen.

Das Zweijährigen-Rennen am Diana-Renntag war in Vergangenheit des öfteren der Startpunkt schöner Karrieren. Mir fällt da besonders Virginia Joy ein. Heuer sind zwei der 5 Pferde aus dem Baumgarten: Zauberkönig, der Derby-Sieger 2025 und Mineola, die Diana-Siegerin 2025. Nachdem LWB sich 2024 mit dem Derby alleine begnügen musste, peilt er 2025 wieder das Double an. Bei LWB ist zwar alles möglich, aber das war natürlich nur ein Scherz. In diesem Rennen sind die beiden aber meine Favoriten. Mineola ist zudem die Halbschwester zu Muskoka, der Diana-Siegerin 2023.

Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 04.08.2024 09:40 | nach oben springen

RE: Düsseldorf 4.08.2024 - Diana-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht 30.08.2024 21:21
von kassandro • 2.856 Beiträge
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 444 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 3126 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen