Hannover 9.06.2025 - Volksbank-Renntag

in Galoppsport und Vollblutzucht Gestern 09:23
von kassandro • 3.119 Beiträge

Der heutige Renntag wird von Hannoverschen Volksbank, ein Traditionssponsor, gesponsert. Das Wetter scheint verglichen mit den gräuslichen Vortragen wenigstens einigermaßen gut zu werden.
Im Mittelpunkt des Renntages steht das Listenrennen über 3000m. Es wird in diesem Rennen ein Wiedersehen mit meinem alten Freund Affenzoo geben. Er hat seinen Zenit längst überschritten und dürfte heute nur Außenseiter sein. Er hätte sich einen Platz als Deckhengst längst verdient. Der unverwüstliche Waldadler nähert sich seiner Bestform und ist deshalb mein Favorit. Dahinter dann Padre Palou und Nastaria, die noch ein gutes Stück von ihrer Bestform entfernt ist.
Im Maiden-Rennen über 2400m ist die wie alle Imm-Stuten sehr edel gezogene Nurania das Pferd mit den besten Formen. Sie könnte noch auf den Diana-Zug aufspringen. Dazu muss sie heute gewinnen. Auf den Plätzen sehe ich dann die Debütanten Brave Lion und Fantastico.
Im Maiden-Rennen für Stuten über 2000m geht es auch um die Diana. Einzige ernsthafte Bewerberin um einen Platz in diesem Rennen erscheint mir die Fährhofer Frankel-Tochter Rapoda zu sein. Dahinter dann Ocean Sun.
Im Maiden-Rennen über die Meile drücke ich Cahaya, einer Tochter von unserem Iquitos die Daumen. Sie hat auch ernsthafte Chancen, aber Favorien werden Sanora und Westwood sein.

Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet Gestern 09:52 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zmek47igkb
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste und 1 Mitglied, gestern 103 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 556 Themen und 3397 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen