Hoppegarten 11.08.2024 - Großer Preis von Berlin

in Galoppsport und Vollblutzucht 11.08.2024 06:42
von kassandro • 2.857 Beiträge

Der Große Preis von Berlin war sicherlich schon Mal besser besetzt. Man denke nur an Alpinista und Rebel's Romance, die dort 2021 bzw 2022 ihren ersten Gruppe I Sieg landeten und danach eine Weltkarriere starteten. Beim klaren Favoriten Al Riffa scheint ähnliches möglich zu sein. Immerhin wurde er in den Eclipse Stakes nur knapp vom englischen Derby-Sieger City of Troy geschlagen. Er war bereits zweijährig Gruppe I Sieger und scheint weichen Boden zu bevorzugen, den er heute nicht vorfinden wird. Es bestehen auch Zweifel an seinem Stehvermögen. Seine Maximaldistanz war bislang 2100m. Kein Problem mit dem Stehvermögen dürfte der Godolphin-Wallach King Of Conquest. Er ist zwar nur dreifacher Listensieger, aber seine Formkurve zeigt deutlich nach oben. Aus deutscher Sicht bietet sich das Trio Best of Lips, Tünnes und Mr. Hollywood an, das vor 3 Wochen fast gleichauf beim Fürstenberg-Rennen an selbiger Stelle einlief. Das war natürlich eine optimale Vorbereitung auf das Rennen. Stärker gewettet wird aber der dreijährige Narrativo. Man verzeiht ihm offenbar den desaströse Auftritt im Derby und schaut lieber auf die Höhe Dreijährigen-Erlaubnis von 4,5 Kg. Auch ich will ihm diese verzeihen. Mein Tipp:
Al Riffa, Naarativo, Tünnes
Wenn ich Glück mit der Bahn habe, dann wird wie im letzten Jahr der Hoppegartener Fliegerpreis auf der geraden Bahn mein erstes Rennen sein. Hier wird die dreijährige Pantall-Stute Dream Whisper der Favorit sein. Der mittlerweile 8 Jahre alte.Areion-Haudegen Zero Stress muss 4,5 Kg mehr tragen. Fest etabliert hat sich in dieser Klasse die Stute Blueridge Silver. Sie sollte wieder für einen Platz gut sein. Eine Überraschung traue ich Pacharan und Lilybet zu.
Dem Fliegerpreis schließt sich der Steherpreis an. Auch hier wird der Mann aus Frankreich mit Hoppegartener Großvater mit Natural Gift die Favoritin stellen. Die unverwüstluche Nastaria muss endlich gewinnen, wenn die Reise zum irischen St. Leger Sinn machen soll. Novemberrose, Lion's Head und Lotterbov sind weitere Pferde, die einen Franz. Sieg verhindern könnten.
Dem Steherpreis schließt sich der Stutenpreis über die Mitteldistanz von 1800m an. Auch in diesem Rennen stellt Henri-Alex Pantall wieder die Favoritin. Peace Flower und das Formpferd Koffi Kick sollten ihr am ehesten das Wasser abgraben können.

Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 11.08.2024 08:42 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 1 Mitglied, gestern 444 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 515 Themen und 3127 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen