#1

Protectionist

in Niemals geht man so ganz 17.11.2023 13:32
von kassandro • 2.351 Beiträge

Aus Frankreich kommt die traurige Nachricht, dass eines meines Lieblingspferde, der Melbourne Cup Held Protectionist, nach einem Boxenunfall eingeschläfert werden musste:
https://galopponline.de/top/deutscher-me...ebt-nicht-mehr/
Seine drei Comebacks und sein Sieg im Melbourne Cup sind einzigartig. er war dabei einer der seltenen Sieger, die dieses Handicap-Rennen mit einem hohen Gewicht gewannen und er kam dabei fast von ganz hinten in dem 22 Pferde großen Teilnehmerfeld. Unvergessen der Ausruf der Kommentators "Protectionist is bursting through":


In der Zucht war er nach hoffnungsvollem Start dann wie alle Monsun-Söhne leider eine ziemliche Enttäuschung. Die sehr gute Amazing Grace ist sein mit Abstand bester Nachkomme.
Insgesamt hatte er in seinem kurzen Leben nur wenig Glück. So wie auf diesem Bild nach seinem dritten Comeback beim Hansa-Preis 2016 werde ich ihn in der Erinnerung behalten:


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 19.11.2023 06:27 | nach oben springen

#2

RE: Protectionist

in Niemals geht man so ganz 19.11.2023 06:42
von kassandro • 2.351 Beiträge

Andreas Wöhler erinnert an seinen ehemaligen Schützling, dem er wohl am meisten von seinem bemerkenswerten Renomee verdankt, an dem ich allerdings an anderer Stelle zumindest ein bisschen kratzen werde:
https://www.rennstall-woehler.de/artikel/6/protectionist-3

Auch Australien trauert um seinen Melbourne Cup Helden:
https://www.breednet.com.au/news/25401/m...nist-dies-at-13
https://www.justhorseracing.com.au/news/...ist-dies/794916

GOL erinnert mit einer Video-Sammlung an ihn:
https://galopponline.de/top/schwelgen-in...sonderes-pferd/
Mit etwas Glück wäre diese viel größer geworden.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 19.11.2023 06:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2616 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Admin, kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen