#1

Pastorius

in Niemals geht man so ganz 26.03.2023 07:05
von kassandro • 2.351 Beiträge

Aus Frankreich kommt die traurige Nachricht, dass Pastorius, der Derby-Sieger des Jahres, am 18.03.2023 an einer Lungenfibrose im Alter von nur 14 Jahren verstorben ist:
https://galopponline.de/news/galopp-news...nfibrose-retten
In der Zucht zeigte er großes Potential, hatte aber wenig Glück. Immerhin ist geworden er im Gegensatz zu seinem großen Rivalen Novellist Gruppe I Vererber, obwohl er wesentlich weniger Nachkommen hatte. Die große Wende in seiner Karriere war das Derby 2012:


Dieses große Derby war ein würdiger Abschluss der Kommentator-Karriere von Manfred Chapman, der unsterblichen Stimme des deutschen Galoppsports. Sein Ausruf "Die Alster brennt", ging in die Geschichte ein.
Den Wikipedia-Artikel verdiente er sich mit diesem Auftritt im Prix Ganay. Leider gibt es auf Youtube kein vernünftiges Video mehr von diesem Rennen.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#2

RE: Pastorius

in Niemals geht man so ganz 14.04.2023 04:11
von kassandro • 2.351 Beiträge

Jetzt auch eine Gruppe I Siegerin über die Besen für den viel zu früh abgetretenen Pastorius:
https://galopponline.de/news/galopp-news...ruppe-i-aintree
Zenta stammt aus dem Zweig der Mumtaz Mahal Linie, dem auch die berühmte Zarkava entstammt.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#3

RE: Pastorius

in Niemals geht man so ganz 29.11.2023 23:43
von kassandro • 2.351 Beiträge

Pastorius' treuester Sohn muss seine Rennlaufbahn beenden:
https://galopponline.de/top/rennlaufbahn...etzung-beendet/
Möge er irgendwo einen schönen Platz als Reitpferd finden! Damit dürfte es auch mit den Pastorius-Nachkommen auf deutschen Rennbahnen in besseren Rennen gewesen sein. Jetzt kommen noch ein paar gute Hindernis-Pferde in Frankreich, die an ihn erinnern werden.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 29.11.2023 23:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2616 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Admin, kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen