#16

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 01.08.2022 11:32
von kassandro • 1.688 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 13.08.2022 20:40
von kassandro • 1.688 Beiträge

Zitat
Dem Impfstoff zu danken, nachdem man sich mit Corona angesteckt hat, ist wie der Pille zu danken, nachdem man trotzdem schwanger wurde und zu behaupten ohne die Verhütung wären es womöglich Zwillinge geworden


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 01.01.2023 05:01 | nach oben springen

#18

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 16.08.2022 01:35
von kassandro • 1.688 Beiträge
nach oben springen



#21

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 05.10.2022 09:43
von kassandro • 1.688 Beiträge
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 04:48 | nach oben springen



#25

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 23.11.2022 03:07
von kassandro • 1.688 Beiträge


Gerald Grosz:

Zitat

Wir leben in einer offenen Psychiatrie!
Die schweren Fälle sitzen in der Bundesregierung,
der Nachwuchs klebt auf der Straße.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#26

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 25.11.2022 08:49
von kassandro • 1.688 Beiträge



Zitat
Es ist das erste Mal in der Geschichte der Medizin, dass die fehlende Wirkung eines Medikaments auf die Schuld derer geschoben wird, die das Medikament nicht genommen haben.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 25.11.2022 08:49 | nach oben springen


#28

Wenn der Faschismus wiederkehrt

in Ohne Photo 01.01.2023 05:41
von kassandro • 1.688 Beiträge

Das folgende Zitat wird Ignazio Silone zugeschrieben:

Zitat
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus'. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus'.


Es ist verständlich, dass unsere linken Überdemokraten nicht gerade erbaut über dieses Zitat sind. Sie hyperventilieren regelrecht und wüten gegen dessen "rechtspopulistische Intrumentalisierung". Ein typische Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:K...0Antifaschismus.
Und obwohl der Satz viel berühmter als der Autor selber ist, weigert sich die unter linksfaschistischer Zensur stehende Wikipedia diesen berühmten Satz zu zitieren, sondern umschreibt ihn nur vage und versucht ihn durch Vergleich mit einem ähnlichen Fall als nicht dem Denken Silones entsprechend zu diskreditieren:

Zitat
Rechtspopulisten zitieren Silone, der Faschismus werde sich bei seiner Wiederkehr als Antifaschismus ausgeben. Dieses Zitat ist ausschließlich durch den Schweizer Journalisten François Bondy überliefert, findet sich aber nicht in Silones Schriften.[29] Eine sinngemäße Aussage war bereits Huey Long zugeschrieben worden („When the United States gets fascism it will call it anti-fascism“). Dies habe Long nicht nur niemals gesagt, so der Historiker Arthur M. Schlesinger, es hätte auch seinem Denken nicht entsprochen.[


Tatsächlich ist der berühmte und so treffende Satz Silones niemals in einem seiner Werke erschienen. Er wird von Francois Bondy überliefert:

Zitat
Ich traf Silone in Genf am Tag, an dem er aus dem Exil nach Italien zurückkehrte, und plötzlich sagte er: »Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus'. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.


Letzten Endes ändert die Urheberschaft aber nichts am Inhalt einer Aussage. Das ganze ist nur ein Ablenkungsmanöver der schwer getroffenen Linken, die diesen Satz einfach nicht verkraften kann.

Obwohl Silones berühmter Satz aktueller denn je ist, gibt es von mir eine im Hinblick auf den Corona-Terror und den Ökofschismus noch aktuellere Variante;

Zitat
»Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus'. Nein, er wird sagen: ‚Ich bin die Wissenschaft' oder gar: ‚Ich bin die Wahrheit'.


Indem er seine ideologsichen Scheißhäuser als Wissenschaft oder gar Wahrheit bezreichnet, will der Linksfaschist jede Kritik an ihnen damit diskreditieren, verbieten oder gar kriminalisieren. So untermauert die Reaktion der Faschisten auf diesen Satz sogar dessen Gültigkeit.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 30.01.2023 05:30 | nach oben springen

#29

RE: Schöne Sprüche

in Ohne Photo 30.01.2023 16:56
von kassandro • 1.688 Beiträge



Zitat
Der Rundfunkbeitrag ist so etwa wie die Müllgebühren,
allerdings mit dem Unterschied, dass die Müllabfuhr den Müll abholt und nicht bringt.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cheskakim
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied, gestern 46 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 359 Themen und 1950 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen