#1

Prince Flori

in Niemals geht man so ganz 17.01.2021 15:23
von kassandro • 748 Beiträge

Prince Flori war ein Pferd, das nicht nur ich sehr mochte. Im Tippspielforum hat ich sogar längere Zeit eine speziellen Prince Flori Smiley in meiner Signatur. Ein bisschen Ähnlichkeit mit Iquitos ist bei Prince Flori nicht von der Hand zu weisen. Er war ein eher zierliches, etwas zickiges Pferd, das insbesondere beim Einrücken in die Startmaschine Schwierigkeiten machte.
Vor ein paar Tagen kam die traurige Nachricht, dass der einstige Publikumsliebling im Alter von 18 Jahren eingegangen ist:
https://galopponline.de/news/galopp-news...lori-abgetreten
Seine beste Leistung war sicherlich der Sieg beim Großen Preis von Baden 2006, wo er als längster Außenseiter eine ziemlich starke Konkurrenz klar hinter sich lies:


Überhaupt feierte er in Iffezheim seine größten Erfolge. Er war ein sehr nachhaltiges Pferd, dass trotz Verletzungen noch sechsjährig auf Gruppe-Niveau mithalten konnte.
Als Vertreter der Dark Ronald Hengstlinie galt ihm natürlich mein besonderes Interesse, aber in der Zucht bekam er dann keine echte Chance. Er stand nur ein Jahr in Deutschland als Deckhengst und bekam nicht mal eine Hand voll Stuten. Danach wechselte er nach England oder Irland in die National Hunt Zucht, wo er auch nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Ich sah überhaupt nur einen Nachkommen von ihm auf der Rennbahn. Das war die Stute Arlett, die ein Maidenrennen auf Floris Lieblingsbahn in Baden Baden gewann. Sie ist jetzt Zuchtstute und vielleicht gelingt es Prince Flori über sie bleibende Spuren in der Vollblutzucht zu hinterlassen.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 46 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 226 Themen und 1010 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen