#1

Guignol

in Niemals geht man so ganz 03.11.2020 02:09
von kassandro • 702 Beiträge

Gerade hat mich die Nachricht erschüttert, dass eines besten deutschen Pferde des letzten Jahrzehntes nicht mehr lebt:
https://galopponline.de/news/galopp-news...-paddock-unfall
Zusammen mit Iquitos und Dschingis Secret bildete Guignol ein Dreigestirn, das die deutschen Steherrrennen gegen starke ausländische Gäste verteidigte. Von den dreien war er sicherlich der am besten gezogene. Seine Mutter war die Oaks d'Italia Siegerin Guadalupe, eine rechte Schwester zum grandiosen Getaway. Beide wiederum waren Töchter bzw. Sohne der nicht gelaufenen Guernica, die ein prächtiges Erbe hinterlassen hat, das unweigerlich noch wachsen wird:
http://www.galopp-sieger.de/galoppsieger...=Guernica&efil=
Leider kann Guignol dazu jetzt nicht mehr viel beitragen. Zwei kleine Jahrgänge hat er indes in Frankreich hinterlassen, auf die wir uns noch freuen dürfen. Ich hätte ihn gerne als Deckhengst in Deutschland gehabt, nicht nur wegen seiner großartigen Abstammung sondern auch, weil er seine Erfolge dem Vernehmen nach in nicht ganz einwandfreien Zustand erreicht hat, was diese deutlich aufwertet. Das ist eine altbekannte These von mir, das Erfolge, die unter Schwierigkeiten erzielt werden, für die Zucht stärker gewichtet werden sollten. Ich hab Guignol mehrfach auf der Rennbahn gesehen. Sein bestes Ergebnis in meiner Anwesenheit war sicherlich der dominanter Sieg im Großen Preis von Baden 2017, bei dem diese Bilder auf Wikipedia entstanden sind:






Für eine höhere Auflösung und mehr Details bitte auf das einzelne Bild klicken. Mit im Bild Guignols ständiger Reiter, der heuer leider schwer verunglückte Filip Minarik, der sich gottseidank auf dem Weg der Besserung befindet.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 03.11.2020 02:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 55 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 213 Themen und 964 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen