#1

Traktor Mania in Scharzfeld

in Veranstaltungen und Events 14.11.2017 14:47
von kassandro • 430 Beiträge

Am südwestlichen Ortsrand von Scharzfeld hat sich am 21.09.2017 folgendes seltsames Schauspiel abgespielt:


Was das irre hin- und herfahren der Traktoren soll, weiß ich nicht. Man könnte sich vorstellen, dass man die aufgetürmten Pflanzen irgendwie zusammenwalzen wollte, aber das hätte man mit einer richtigen Walze viel besser gekonnt. Gutmenschen würden einen Diesel-Koller bekommen, wenn sie das sehen würden, und in der Tat hat es dort ziemlich nach Abgas gestunken.
Hier ein paar Bilder von dem Event:



[img]https://farm5.staticflickr.com/4553/38372238742_a8ea4b3454_o.jpg]
Wie immer gibt es ein wesentlich höher aufgelöstes Bild, wenn man darauf klickt. Noch mehr Bilder gibt's in diesem Flickr-Album.

Obwohl sie nicht gerade flach ist, wird die Gegend südlich von Scharzfeld und Barbis ziemlich intensiv landwirtschaftlich genutzt. Das missfiel schon Hermann Löns, den dies zu einer kleinen Erzählung über den dort gelegenen Beberteich veranlasste. Diese Erzählung gilt als erste Öko-Anklageschrift überhaupt.


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Muz_DJ
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 135 Themen und 669 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen