#1

Seejagdrennen in Bad Harzburg am 25.07.2010 [vom alten forum]

in Galoppsport und Vollblutzucht 28.06.2011 16:44
von kassandro • 405 Beiträge

Kamera: Fuji S200EXR

Zunächst Bilder aus dem Führring.
Das beste Pedigree hatte zweifellos Marcellino von Surumu aus der Diana-Siegerin Majorität von Königsstuhl:


Am auffälligsten war der Schimmel Zanndar aus Tschechien:


Der Toto-Favorit Alanco vom Stall Steintor:


Ebenfalls vom Stall Steintor, die Schattenqueen:


Und natürlich die 11 jährige Allegan, liebevoll Oma genannt:


Vor dem Start durften die Pferde erst mal das Wasser mit einem ausführlichen Probebad testen:


Vor dem Teich waren alle Pferde noch ziemlich gleichauf. Marcellino, der Wallach mit dem Pedigree eines Derby-Siegers, liegt in Führung, Allegan ist noch auf einen der letzten Plätze:

Anfangs gibt's kaum Probleme:

Doch dann gerät Marcellino (rechts, grüne Fraben) in Panik und will so schnell wie möglich ans seitliche Ufer. Schattenqueen wird dabei ganz übel abgedrängt und Kevin Chan holt sich einen naßen Hosenboden:


Allegan schiebt sich langsam nach vorne und kommt gleichauf mit dem tschechischen Schimmel hinter dem Favoriten Alanco ans rettende Ufer:

Auf dem folgenden Bild sind die ersten drei schon weg. Die Mitfavoritin Schattenqueen kommt als letzte aus dem Wasser und ist hier bereits geschlagen:



Beim Zieleinlauf hatte ich im Eifer des Gefechtes eine Kameraeinstellung mit viel zu niedrigen Verschlußzeiten gewählt. Es ist ein echtes Wunder, daß wenigstens ein paar einigermaßen brauchbare Bilder herausgekommen sind. Hier das gesamte Feld auf der Zielgeraden:


Allegan ist bereits deutlich in Front:


Bei der Siegerehrung teilt man der Trainerin der beiden erstplazierten Pferde, Elfi Schnakenberg, mit, daß man den Seekönig - es wird wohl eine Seekönigin - gern in den See schmeißen möchte. 2500€ gibt's halt nicht umsonst. Frau Schnakenberg ist davon überhaupt nicht begeistert. Herr Delius im Hintergrund wohl auch nicht. Mal sehen, ob daraus etwas wird.


Der siegreiche Jockey Julian Marinov zusammen mit Frau Schnakenberg. Die beiden Kinder stammen wohl von Herrn Marinov.


Gruppenbild vor und nach der Übergabe der Geschenke:


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 21:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 123 Themen und 644 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen