#1

Schüttenhoff Bodenfelde

in Veranstaltungen und Events 28.06.2024 21:17
von kassandro • 2.648 Beiträge

Der Schüttenhoff ist ein Volksfest mit Reenactment historischer Kampfszenen mit Pferden, Musketen und Kanonen in Bodenfelde. Der Aufwand ist beträchtlich, vergleichbar mit dem Sehusafest im wesentlich größeren Seesen. Im Gegensatz zum Sehusafest gibt es auch keine Einnahmen durch Buden und Eintrittsgelder. Der Schüttenhoff ist also für so eine kleine Gemeinde wie Bodenfelde schon ein gewaltiger Kraftakt, der deswegen auch nur alle 5-6 Jahre stattfinden kann. Ich war beim 350-jährigen Jubiläum am 18.05.2024 dabei und habe folgende 667 Bilder mit der Lumix G9 und dem Panasonic Leica DG Vario Elmarit 12-60mm 2.8-4.0 ASPH gemacht:
https://www.amazon.de/photos/share/GhNj6...tOldestToNewest
Mit derselben Kamera-Objektiv-Kombi habe ich das folgende etwas unprofessionelle Video in UltraHD-Qualität gemacht:



Auch der NDR war vor Ort und hat für sein Regionalmagazin Hallo Niedersachsen das folgende Video gemacht:


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied, gestern 87 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 483 Themen und 2919 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen