#1

Willingen

in Landschaften und Städte 24.06.2024 17:49
von kassandro • 2.648 Beiträge

Willingen, nicht zu verwechseln mit Villingen im Schwarzwald, ist einer der bekanntesten Orte im Sauerland, wobei es streng genommen gar nicht zum Sauerland sondern zum hessischen Upland gehört. das im Gegensatz zum Sauerland nicht zum Hochstift des Erzbistums Köln gehörte. Seine Bekanntheit erlangte der Ort durch das alljährlich dort stattfindende Weltcup-Skispringen. Dadurch hebt sich der Ort vom übrigen Sauerland auch durch ein gehobenes Flair mit den entsprechenden Restaurants, Hotels und Boutiquen ab.

Ich war am 23. November 2016 an einem schönen Herbst-Nachmittag dort und da sind sind diese 96 Bilder mit der Olympus E-M1 und dem M.Zuiko digital ED 12-40mm 2.8 PRO entstanden:
https://www.amazon.de/photos/share/gBE9V...tOldestToNewest

Besonders imposant ist das Willinger Viadukt von dem ich dieses Panorama auf Wikipedia gemacht habe:


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
zuletzt bearbeitet 24.06.2024 17:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 1 Mitglied, gestern 87 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 483 Themen und 2919 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen