#1

Silvano

in Niemals geht man so ganz 18.08.2021 14:08
von kassandro • 892 Beiträge

Heute kam von der Maine Chance Farm in Südafrika die traurige Nachricht, dass Silvano, der beste Sohn des legendären Lomitas, im hohen Alter von 25 Jahren an einer Kolik verstorben ist:
https://galopponline.de/news/galopp-news...hren-abgetreten
Bis zum letzten Jahr war er noch in Zucht aktiv und anlässlich seines 25. Geburtstages hat die Maine Chance Farm folgendes schöne Video herausgebracht:


Er gehörte Lomitas' herausragendem 1 Jahrgang an, zu dem auch der Derby-Sieger Belenus und Sumitas gehörten. Im Derby war Silvano nur Vierter. Letztlich waren die 2400 zu weit für ihn. Über diese Distanz sammelte er einige beachtliche Platzierungen, unter anderem ein 3. Platz im Dubai Sheema Classic, aber seine drei großen Trimuphe feierte er über 2000 Meter im Alter von 5 Jahren in drei hoch angesehen internationalen Gruppe I Rennen, den Singapur Cup, den Queen Elizabeth II Cup in Hong Kong und als Krönung die Arlington Million in Chicago. Er wurde damit zum ersten deutschen Gruppe I Sieger in den USA und das gleich in dem nach dem Breeders' Cup Turf bedeutendsten Grasbahnrennen der USA.
Silvano dominierte die Südafrikanische Zucht, die aber irgendwie international eine Sackgasse ist. In Deutschland konnte er mit nur wenigen Nachkommen durch den Derby-Sieger Lucky Speed und Darbovens Mi Emma nur andeuten. Warum Fährhof ihn nicht länger in Deutschland aufgestellt hat, bleibt Andreas Jacobs Geheimnis, der allerdings im Bereich der Vollblutzucht so ziemlich alles falsch gemacht hat.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen

#2

RE: Silvano

in Niemals geht man so ganz 21.08.2021 17:25
von kassandro • 892 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 269 Themen und 1154 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen