#1

Harzfest 2008 in Ellrich

in Veranstaltungen und Events 07.03.2019 05:12
von kassandro • 577 Beiträge

Das Harzfest war eine Eintagesveranstaltung, die alle drei Bundesländer des Harzes, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen umfasste. Im Mittelpunkt stand ein imposanter Umzug.Bilder vom Umzug 2008 in Ellrich. Ich hab auch noch Bilder vom Umzug 2007 in Clausthal-Zellerfeld, die ich hier vielleicht auch noch poste. Da war allerdings das Wetter nicht annähernd so gut, wie ein Jahr später in Ellrich. Das unberechenbare Wetter war wohl auch ein Grund, warum dieses Fest 2012 zum letzten mal stattfand. Bei schlechtem Wetter fuhr die Veranstaltung einfach Verluste ein, die die veranstaltenden Gemeinden nicht länger übernehmen wollten. Auch haben sich die der westliche und der östliche Harz ziemlich auseinandergelebt, so dass es kein wirkliches Einheitsgefühl mehr gibt. Ein Grund war wohl die üble Strategie des Ostens den Begriff Harz für sich zu usurpieren. So wurde dort ein Landkreis Harz. eine Hochschule Harz usw. gegründet. Der Streit um die Stadt Oberharz am Brocken, die weder im Oberharz noch am Brocken liegt, wurde sogar vor Gericht ausgetragen. Elbingerode war die treibende Kraft in dieser Auseinandersetzung. Ich hab damals diesen Namenswahn mit dieser Bildmontage verhöhnt:

Auf dem ersten Blick scheint sich die Strategie für den Osten zu lohnen. Auf Dauer wird es aber nur Verlierer geben.


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 835 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen