#1

Harzfest 2008 in Ellrich

in Veranstaltungen und Events 07.03.2019 05:12
von kassandro • 2.435 Beiträge

Das Harzfest war eine Eintagesveranstaltung, die alle drei Bundesländer des Harzes, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen umfasste. Im Mittelpunkt stand ein imposanter Umzug.Bilder vom Umzug 2008 in Ellrich. Ich hab auch noch Bilder vom Umzug 2007 in Clausthal-Zellerfeld, die ich hier vielleicht auch noch poste. Da war allerdings das Wetter nicht annähernd so gut, wie ein Jahr später in Ellrich. Das unberechenbare Wetter war wohl auch ein Grund, warum dieses Fest 2012 zum letzten mal stattfand. Bei schlechtem Wetter fuhr die Veranstaltung einfach Verluste ein, die die veranstaltenden Gemeinden nicht länger übernehmen wollten. Auch haben sich die der westliche und der östliche Harz ziemlich auseinandergelebt, so dass es kein wirkliches Einheitsgefühl mehr gibt. Ein Grund war wohl die üble Strategie des Ostens den Begriff Harz für sich zu usurpieren. So wurde dort ein Landkreis Harz. eine Hochschule Harz usw. gegründet. Der Streit um die Stadt Oberharz am Brocken, die weder im Oberharz noch am Brocken liegt, wurde sogar vor Gericht ausgetragen. Elbingerode war die treibende Kraft in dieser Auseinandersetzung. Ich hab damals diesen Namenswahn mit dieser Bildmontage verhöhnt:

Auf dem ersten Blick scheint sich die Strategie für den Osten zu lohnen. Auf Dauer wird es aber nur Verlierer geben.


Alex Olivari - Deutschland zeig Dein Gesicht
Der erste Telegram-Kanal der Welt für den Galoppsport
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: woodmak9782
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 1 Mitglied, gestern 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 455 Themen und 2700 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
kassandro


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen