#1

Gutmenschen-Faschismus im Silicon Valley

in Ohne Photo 09.08.2017 07:45
von kassandro • 422 Beiträge

Der seit etwa 4 Jahren als "senior software engineer" bei Google beschäftigte James Damore verfasste im Juli 2017 dieses Dokument, das sich kritisch mit der "political correctness" bei Google in Bezug auf die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern auseinandersetzt. Ich hab das Document bislang nur oberflächlich gelesen und weiß auch nicht genau, was er unter dem wiederholt erwähnten Begriff der "psychological safety" versteht, aber ich darf wohl sagen, dass er in seinen Äußerungen ziemlich vorsichtig und unpolemisch ist, was das ganze recht langweilig zu lesen macht. Im Grunde hat er nur folgendes harmlose Statement gemacht:

Zitat
We need to ​stop assuming that gender gaps imply sexism​.


Trotzdem wurde er, als das eigentlich interne Dokument öffentlich wurde, von Google sofort gefeuert. Wenn der Mann nicht mit einer Schweigeverpflichtung fürstlich abgefunden wird, wird die Geschichte sicherlich die Gerichte und damit auch die Öffentlichkeit noch intensiv beschäftigen. Freuen wir uns also auf eine lustige Diskussion.


Ein (viel zu) kurzes Pferdeleben
Warnung vor Marco Krüger
Video-Portal des Deutschen Galopprennsports auf Youtube

zuletzt bearbeitet 09.08.2017 07:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Muz_DJ
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 54 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 131 Themen und 661 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen