Nachdem ich mich im letzten Jahr an diesem Renntag nicht so wohl fühlte und auf die Bayerische Tracht verzichtete, komme ich heute wieder in der Krachledernen. Die Wettervorschau ist nicht gerade gut, war aber vor ein paar Tagen schon einmal deutlich schlechter.
Hauptrennen ist der Juniorenpreis für Zweijährige über 1600 m. Ich entscheide mich für den Romanised-Hengst Dalyan.
Zweites Hauptrennen ist das Auktionsrennen über 1750m. Ich entscheide mich für Warren Hill vor Next Mine und Royal Spirit.
Der Renntag beginnt mit einem Maiden-Rennen für Zweijährige über 1400m. Ganz besonders bin ich da gespannt auf diesen Soldier Hollow Hengst aus der Delegation, Halbbruder zu Delgardo, Vor einem Jahr habe ich ihn als Jährling noch auf dem Gestüt Auenquelle getroffen:

Er war damals noch ein richtiger Kuschelhengst. Mal sehen, wie er sich entwickelt hat. Eine Wette auf ihn ist fast schon Ehrensache. Damals noch namenlos heißt er jetzt Dardanos. Er ist allerdings nicht die Wahl des Stalljockeys. Das ist Wolverine und er gehört zu den Favoriten. Von der Abstammung her gehören die Debütanten Nardos und Such a Royal zu den Favoriten.