Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Börse • Absender: , 14.08.2015 07:55

Die führende Rolle kommt immer der Liquidität zu, weil die Psychologie des Publikums flatterhaft ist.

Die wichtigsten Einflussfaktoren sind der Zinsfuß und die Psychologie. Fällt der Zinsfuß und steigt die Stimmung, steigen die Kurse. Wenn also nur einer der beiden Punkte in die richtige Richtung zeigt, entsteht eine Schaukelbörse, auch Zitterbörse, wunderbar für kleine Spieler, die sich mit kleinen Braten begnügen.

Der Zins und die Liquidität auf dem Kapitalmarkt haben erheblichen Einfluss darauf, ob in den kommenden Monaten - also mittelfristig - das Angebot oder die Nachfrage in Aktien stärker wird. Der Zins, speziell der langjährige Zins hat einen direkten Einfluss auf den Anleihenmarkt. Wenn die Rendite der Anleihen kleiner wird, kommen mehr flüssige Mittel auf den Aktienmarkt, aber diese Zinswirkung auf die Aktien macht sich erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar.

Jim Rogers: Ich warte immer, bis irgendwo Geld in einer Ecke liegt, und ich nur noch hinzugehen und es aufzuheben brauche. In der Zwischenzeit mache ich gar nichts. - Rogers agiert unabhängig und antizyklisch. Von 1970 bis 1980 erzielte er einen Wertzuwachs von 3365%.

Jim Rogers: Du mußt nicht immer investiert sein. - Einfach nur aus dem Fenster zu sehen, kann die beste Strategie sein.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ribot
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 43 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1042 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen